[gelöst] Verzweiflung bei ndiswrapper...

Hinweis: In dem Thema [gelöst] Verzweiflung bei ndiswrapper... gibt es 22 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Guten Tag,
    ich bin relativ neu in der Linux-Welt und habe mir vor einigen Tagen das neue c´t-Magazin erworben, indem OpenSUSE 11.2 auf der DVD vorhanden ist. Nachdem ich nun dieses OS mit der KDE 4.2 Oberfläche installiert, versuchte ich meinen WLAN-Stick anzuschließen. Pustekuchen! Funktioniert nicht. Auf dem Rechner habe ich jetzt nur OpenSUSE installiert, da mein XP abgeschmiert ist... und ich keine Lust auf eine Neuinstallation hatte.
    Zurzeit bin ich nur mit dem Laptop mit dem Internet verbunden.
    Nun um den Windowstreiber zu installieren, hab ich mich im Internet umgeschaut und fand halt Anleitungen über ndiswrapper.


    Mein Problem:
    Nun mein Problem liegt darin, dass ich ndiswrapper-1.55.tar.gz auf dem Desktop habe und es nicht schaffe mithilfe des cp-Befehl nach usr/scr/packages zu verschieben. Ich habe es einmal geschafft, es zu entpacken, aber unter /home/'username'/Dokumente.
    Habe verschiedene Befehle versucht wie sudo make zypper installer, make install (bin mir nicht sicher, ob die richtig sind),aber letztendlich kommt stets etwas wie "couldn´t find document" oder er kann den Befehl nicht ausführen.
    //Habe natürlich immer den Platz mit 'cd' gewechselt


    Mein System:


    • OS: OpenSUSE 11.2
    • Oberfläche: KDE 4.2
    • Rechner: Brauche ich jetzt für dieses Problem nicht zu erwähnen, hat ja offensichtlich nichts damit zu tun


    So, ich wäre wirklich dankbar, wenn Ihr mir bei meinem Problem helfen könntet.

    Einmal editiert, zuletzt von robbie ()

    Für den Inhalt des Beitrages 10661 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Noodlez

  • Hallo,


    zum ersten, wie kommst Du darauf Ndiswrapper zu brauchen? Zweitens, warum nimmst Du dann nicht fertige Pakete wenn es denn schon Ndiswrapper sein muss?

  • Zur Frage 1: