[gelöst] Verzweiflung bei ndiswrapper...

Hinweis: In dem Thema [gelöst] Verzweiflung bei ndiswrapper... gibt es 22 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hi,
    entschuldige für mein Versehen. Kommt nicht mehr vor :D
    Und nochmals Danke für deine Hilfe und die Links.
    Weißt jetzt nicht wie oft ich dir schon gedankt habe ^^.


    P.S.Ach wäre doch net nötig gewesen ^^

    Für den Inhalt des Beitrages 10677 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Noodlez

  • Den Internetanschluss brauchst du, als erstes schon mal weil die url überprüft wird.



    @ Linuxsusefan


    Zitat von Noodlez;10661

    ich bin relativ neu in der Linux-Welt


    Vielleicht solltest Du nicht zu sparsam mit Informationen sein. Jemand der aus der Windowswelt kommt sucht sich natürlich die Programme die er braucht im Internet zusammen und installiert sie selber. Da kennt man so ein Supertool wie die Paketverwaltung nicht, was für dich Alltag ist. :)

    openSUSE 11.2
    KDE 4.3.5
    AMD Athlon 64 Processor 3000+
    NVIDIA GeForce 8500 GT, Treiber: 195.36.15

    Für den Inhalt des Beitrages 10678 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Waldschrat

  • @ Waldschrat,


    jemand der hier her kommt und Pakete selbst kompilieren will, hat soviel Wissen über des Totalen Anfängers hinaus sollte man meinen. Wer da so hier aufschlägt, bekommt von mir nicht den " Urschleim " über YaST → Repos etc ... da gibt es Links wo das alles an Infos steht was man Wissen sollte wenn es Pakete zu installieren gibt, steht doch alles dort beschrieben ... Wieso soll ich das dann nochmal alles erzählen? Wozu gibt es Wiki' s und der gleichen? Schließlich habe ich sogar ganz exklusiv für ihn die Anleitung → Ndiswrapper Installieren ← so überarbeitet das dies eigentlich auch für den klar sein sollte der neu im Linux-Land ist ....;)

  • Hi,
    ich bins nochmal.
    Ich bin gerade dabei den Wlantreiber zu installieren.
    Mein Problem ist jetzt, dass ich (hier) nicht den ganzen Befehl für die Installation sehen kann..
    Oder lautet der wirklich "/home/'user' # ndiswrapper -i /home/'user'"?
    Weil bei mir kommt die Fehlermeldung /home/'user' ist ein Verzeichnis

    Für den Inhalt des Beitrages 10680 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Noodlez

  • Hi,


    das


    Zitat

    /home/ → user


    musst Du durch deinen Namen bzw den Namen deines Verzeichnisses ersetzen, heißt bei mir zb


    Code
    /home/linuxsusefan


    so ist das dann durch den Namen deines " /home/verzeichnis " zu ersetzen.

  • @ Phanton,


    solche Aktionen solltet ihr lassen ...so was im Chat zu machen, der nächste Interessent will es ja auch Wissen ...oder nicht? Solche Sachen erklärt man über & mit Hilfe des Forum' s, denn da lernt man was dabei ... alle, nicht nur der Chat-Partner!

  • xD mir war schon bewusst, dass user für den eigenen User-Namen stand, ich wollte nur wissen, ob der Befehl noch weitergeht als angezeigt. :)

    Für den Inhalt des Beitrages 10685 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Noodlez

  • Hi,


    gehe so vor wie angezeigt, d.h. Du wechselst in das Verzeichnis wo der Kram liegt und führst dann die Installation aus und lädst die Module ... achte aber darauf das da ggf erweiterte Nutzer rechte nötig sind, eben so wie es da steht. Nur die Befehle heraus kopieren und anwenden, nicht den Namen des dort verwendeten Beispiels.


    PS: Schau >>HIER<< mal rein, vielleicht wird es da deutlicher.

  • Brauchst Du eigentlich ndiswrapper? Außerdem ist der auf meiner Installations-DVD.
    Poste auch einmal bitte

    Code
    uname-a
    lsusb

    und als root

    Code
    lspci

    Für den Inhalt des Beitrages 10697 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland