nvidia-treiber-eigentor

Hinweis: In dem Thema nvidia-treiber-eigentor gibt es 1 Antwort.
  • erstmal zum system: o'suse11.2mit kde4.2, intel dualcore, nvidia gforce 9500, erstinstallation.


    ich habe mir gerade die 11.2 aufgespielt — lief problemlos. danach installierte ich den aktuellen nvidia-treiber (per one-click, falls das relevant ist), startete neu und bekam nach dem boot für den bruchteil einer sekunde ein verzerrtes nvidia-logo, dann stieg der monitor (röhre) aus. auf tty2 bekomme ich noch bild, der monitor verabschiedet sich nur im xorg.


    meine fragen sind jetz:


    •woran liegts? wenn es an der auflösung|bittiefe hängt,
    •wo ist die .conf (die im /etc/X11/ isses nich, da steht keine auflösung drin), damit ich das dort ändern kann sofern möglich oder
    •muss ich wieder zurück nach vga?


    einen neuen monitor wollte ich mir nicht zulegen.


    danke schonmal im vorraus, fs.

    Für den Inhalt des Beitrages 11092 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: flapspade

  • Hi,


    Schau auch dort rein, da findest die wichtigsten Änderungen in SuSE 11.2 ....


    u.a. auch warum es ↓↓↓


    Zitat

    keine Xorg.con


    mehr gibt.