[gelöst]Mustek Bearpaw2400 TA

Hinweis: In dem Thema [gelöst]Mustek Bearpaw2400 TA gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo Community von openSUSE-Forum,


    ich bin frisch auf OpenSuse umgestiegen und hab auch alles konfiguriert bekommen außer meinem Mustek Bearpaw 2400 TA Scanner.


    YaST2 sagt mir es muss die Firmware neu hochgeladen werden aber selbst das Eintragen in der gt68xx.conf von Sane hat irgendwie nichts gebracht.


    Könnt Ihr mir bitte helfen?


    Danke schonmal euer
    Tobsen


    Edit: Sehe gerade der Scanner wird auch garnicht angezeigt wenn ich "lsusb" im Terminal eingebe

    Für den Inhalt des Beitrages 11501 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: TobsenD

  • Hallo
    Laut Sane wird dein Scanner Unterstützt.
    Ein gutes HowTo gibt es beim Linux-Club.de.
    Bei der Firmware musst du folgend vorgehen:
    Lade dir die Firmware auf dieser Seite herunter (für deine
    Scanner z.b. die A2fw.usb) herunter und lege diese im Ordner

    Code
    /usr/share/sane/gt68xx/

    ab.Achte aber darauf das alle User Leserechte haben
    da sonst nur root den Scanner nutzen kann.

    Für den Inhalt des Beitrages 11508 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau

  • Also Rechte sind gesetzt und Firmware ist drin.


    Was mich noch wundert ist das der Scanner nichtmal mit


    Code
    lsusb


    angezeigt wird.


    Unter Ubuntu hat das dinger immer Funktioniert nach der Anleitung die du mir geschickt hast.

    Für den Inhalt des Beitrages 11509 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: TobsenD

  • Hi


    Das ist schon Ungewöhnlich :smilie_denk_10:
    Was gibt den

    Code
    hwinfo --scanner

    aus?Der Scanner muss allerdings auch eingeschaltet sein!

    Für den Inhalt des Beitrages 11511 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau

  • Code
    hwinfo --scanner


    zeigt garnichts an.


    Aber wenn ich in "YaST2" auf "Scanner" klicke und dort dann bei "Andere" auf "Erkennung neustarten" läd er kurz und zeigt mir dann diesen eintrag in der Liste an:


    USB scanner (vendor=0x046d, product=0x092b) at libusb:002:002


    sagt mir leider nix

    Für den Inhalt des Beitrages 11515 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: TobsenD

  • Problem gefunden, musste den Scanner mal an Windows anschließen und die Firmware mit Originalen Treibern neu überspielen.

    Für den Inhalt des Beitrages 12012 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: TobsenD