(gelöst)Problem beim Downloaden

Hinweis: In dem Thema (gelöst)Problem beim Downloaden gibt es 43 Antworten auf 5 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • hallo,
    Ich habe ein Problem, wenn ich mithilfe von der Paketsuche (webpin) Programme oder Pakete herunterladen will:
    Es kommt immer, wenn ich jetzt ein Paket markiert und herunterladen geklickt habe, kommt immer folgenden:


    "An error occured while intitialitzing software resposity.
    Details: Das URL Schema ist eine erforderliche Komponente.
    Try again?"


    Wie kann ich das vermeiden bzw. ausschalten?


    Viele Grüße,
    suppenkasper

  • Hi,


    hast Du es mehrmals versucht, oder nur das eine mal. Hast Du eine bestimmte Quelle getestet, oder nur bei ein und derselben? Hast Du geschaut das deine Internetverbindung aktiv ist, oder ob da ggf eine Störung vorliegt .... Fragen über fragen, die beantwortet sein wollen ... :D

  • hi linuxfan,


    internet steht, ich habe auch mehrere quellen.
    Eigentlich geht es mir nur darum, dass ich irgendwie (egal wie) den "avant window navigator" downloaden will.
    Und mit der Paketinstallation gabs mbei mir bisher ziemlich viele Probleme...


    Kp warum, aber die Paketsuche findet einfach den Avant Window Navigator nicht. Hat jemand vielleicht ein passendes Responsity für mich???

  • Hi,



    Wenn Du was aus dem SuSE-Repo-Pool haben willst, brauchst Du nur >>HIER<< zu schauen, vorausgesetzt die Bezeichnung ist korrekt und das Tool gibt es für die SuSE bzw wird aus irgendeinem Repo angeboten bekommst das auch samt Quelle angezeigt.


    Zitat

    Eigentlich geht es mir nur darum, dass ich irgendwie (egal wie) den "avant window navigator" downloaden will.


    Nimm doch eines der vielen Plamoid' s die es gibt, so zb »Fancy« ... damit lässt sich das auch machen. Sollte schon bei deinem KDE4 dabei sein bzw wenn nicht, lässt sich das Problemlos zufügen. Infos darüber findest zb >>HIER<< in Wort & Bild ausführlich beschrieben.

    Zitat


    Und mit der Paketinstallation gabs mbei mir bisher ziemlich viele Probleme...


    Da machst irgendwas nicht richtig, denn wenn man sich an die Regeln hält treten auch keine Problem auf!

  • Das halte ich für keine so gute Idee.


    Der AWN ist ein docking Programm, das für den Gnome Desktop gedacht ist.


    Man mag das unter KDE zum Laufen bringen.
    Ich denke aber, dass dir dazu das Hintergrundwissen fehlt.


    Zudem gibt es genügend solche Apps für KDE......
    Schau mal KDE-look.


    Und wenn du es gar nicht lassen kannst -wovon ich dringend abrate-
    findest du es jetzt bei launchpad.net.
    Es war ursprünglich ein Google Code Projekt.


    Du wirst das wohl kaum in einem openSUSE Repo finden....


    Bevor du dich um solche Gimmicks kümmerst, solltest du zuallererst dein Repo Problem loesen.
    Wenn du solche Meldungen hast, wird auch kein Update funktionieren.


    Poste, bitte, die Liste deiner repos.
    Führe folgende Befehle in einer Console als root aus:

    Code
    zypper clean
    zypper cleanlocks
    zypper patch-check
    zypper refresh


    und poste etwaige Fehlermeldungen.

    Für den Inhalt des Beitrages 11744 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: }ls{

  • hallo,


    @ ...s.. ok, hier sind die Meldungen:



    Der Avant Window Navigator wurde mir von einer Linux Seite "empfohlen", die sagen, KDE sei kein Problem...


    Dann bekomme ich immer noch eine Fehlermeldung, von "kupdateapplet", bei den automatischen Updates.
    Dann habe ich einen Fehlerbericht gesendet, der unter folgendem Link zu sehen ist: p, li { white-space: pre-wrap; }

    http://www.smolts.org/client/s…e5-443a-97b0-44ca3bb28695
    p, li { white-space: pre-wrap; }


    http://www.smolts.org/client/s…e5-443a-97b0-44ca3bb28695
    : 3XST%11%01p




    Wenn ich jetzt z.b. ICQ in durch die Paketverwaltung (webpin) herunterladen will, kommt immer folgendes: "Ein Fehler trat auf, während der Initialisierung der Software Repos.


    Details: Die Systemverwaltung ist durch die Anwendung mit dem PID 20145 /sbin

  • no news, good news.


    War das jetzt Ernst?

    Für den Inhalt des Beitrages 11790 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: }ls{

  • wie willst Du ICQ runterladen? Das Programm gibt es in keinem einzigen Linux-Repo

    Für den Inhalt des Beitrages 11800 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Aber Kopete berherrscht dieses Protokoll recht gut ;)

    Für den Inhalt des Beitrages 11802 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Dracul