(gelöst)Problem beim Downloaden

Hinweis: In dem Thema (gelöst)Problem beim Downloaden gibt es 43 Antworten auf 5 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Öffne mal Yast und bei der Passwortabfrage gibst Du Dein Nutzerpasswort ein (sofern Du wirklich kein root Passwort vergeben hast)


    Dann öffnest Du unter Software die Repoverwaltung und löschst folgende Repos (ich schreib jetzt nur die Nummern auf): 1,2,3,11,12,13, 17 bis 69


    Danach öffnest eine Konsole und machst folgendes:

    Code
    sudo zypper refresh


    Du wirst nach dem Root-Passwort gefragt; gib hier Dein normales Passwort ein (du siehst bei der Eingabe nichts, das Passwort wird blind geschrieben)


    Wenn Du alles abgearbeitet hast, gibst nochmal zur Kontrolle

    Code
    zypper repos

    ein und postest nochmal die ausgabe hier

    Für den Inhalt des Beitrages 12194 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • jau, gute Nacht.
    Wäre aber besser gewesen, wenn wir gelöst hätten, dass Du Administratorrechte bekommst; also ob Du wirklich kein root-Passwort vergeben hast und mit Deinem normalen benutzerpasswort Admin-Rechte bekommst

    Für den Inhalt des Beitrages 12196 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • nabend,


    nachdem ich die beiden codes eingegeben habe, kommt folgendes:



    aber trotzdem kommen immer noch (für mich) unverständliche Warnmeldungen, wie "Bad input stream..." ....


    Grüße,
    suppenkasper


    EDIT: Es kommen wie gesagt immern noch NUR Fehler von der Paketverwaltug, ob ich "Software-Repos" oder "Hypervisor..." ist, es kommen immer nur Fehlermeldungen ... ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das alles mit fehlerhaften Repos zusammenhängt?!

  • Poste nochmal die gesamte Ausgabe von

    Code
    zypper repos


    Auch das was rechts daneben steht. Wir müssen sehen können, ob die Repos zu einer funktionierenden URL gehören.


    Wo oder bei was kommen unverständliche Warnmeldungen?
    Was tust Du bevor die Warnmeldung kommt?

    Für den Inhalt des Beitrages 12288 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • es kommt folgendes:




    sieh dir mal den Edit von meinem letzten Beitrag an!

  • Am besten machen wir jetzt mal Tabularasa; anders ist es nicht möglich, Deine Geschichte zu einem vernünftigen Abschluß zu bringen.


    Drücke Alt+F2, tippe folgendes in den Krunner ein:

    Code
    kdesu dolphin


    Daraufhin kommt eine Passwortanfrage; dort gibst Du Dein Root-Passwort ein und Dein Dateimanager öffnet sich mit Administratorrechten.


    Navigiere mit Dolphin zu folgenden Ordner:


    Code
    /etc/zypp/repos.d/


    Markiere alle dort aufgeführten Textdateien und lösche sie.


    Wenn Du das hast, melde Dich nochmal und wir richten die Repos neu ein

    Für den Inhalt des Beitrages 12291 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • ok, hab alles gelöscht


    aber es kommt immer noch "Bei der Wiederherstellung der Repository-Konfiguration sind Fehler aufgetreten.
    Bad input stream"


    Was soll ich da machen, es sind doch alle Repos weg