(gelöst)Problem beim Downloaden

Hinweis: In dem Thema (gelöst)Problem beim Downloaden gibt es 43 Antworten auf 5 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Wo kommt die Fehlermeldung krutzifix?
    Was machst Du bis die Fehlermeldung erscheint?


    Öffne in Yast die Repo-Verwaltung


    Dort fügst Du nacheinander folgende Repos hinzu (Hinzufügen unten klicken und gesamte URL angeben). Im Feld URL kommt die Webadresse und unter Name gibst Du sinnvolle namen ein. Bei non-oss beispielsweise "non-oss" und bei Packman "Packman" usw.


    http://download.opensuse.org/distribution/11.2/repo/oss/


    http://download.opensuse.org/distribution/11.2/repo/non-oss/


    http://download.opensuse.org/update/11.2/


    http://download.opensuse.org/r…rg:/STABLE/openSUSE_11.2/


    http://ftp.halifax.rwth-aachen.de/packman/suse/11.2/


    http://download.videolan.org/pub/videolan/vlc/SuSE/11.2


    http://download.opensuse.org/r…E:/Desktop/openSUSE_11.2/


    http://download.opensuse.org/r…/Community/openSUSE_11.2/


    Aus dem vlc Repo installierst Du nur die libdvdcss.
    Danach deaktivierst Du das Repo wieder.


    Wenn Du alle Repos hinzugefügt hast, Yast schließen und eine Konsole öffnen und

    Code
    sudo zypper refresh

    eingeben.


    Danach

    Code
    sudo zypper dup


    Danach wieder hier melden und die Probleme genauestens beschreiben. Was Du tust und zu welchem Zeitpunkt eine Fehlermeldung kommt


    Nachtrag: Du musst mit der rechten Maustaste auf einen Link hier klicken und Linkadresse kopiere auswählen, damit die komplette URL auch kopiert wird.
    Die komplette siehst Du unten im Browser wenn Du mit der Maus über einen Link fährst

    Für den Inhalt des Beitrages 12295 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • ich finde libdvdcss unter webpin nicht, es werden einfach keine suchergebnisse angezeigt, weil er nix findet


    wenn ich eine dvd einlege, kann ich diese mit k3t (oder wie der heißt) auslesen. Es kommt aber immer nichts, außer, dass ein transcode fehlt. Ich bräuchte außerdem noch ein Codec für VOB-Dateien

  • Hör mir mal zu Suppenkasper: ich kann Dir nicht helfen wenn Du nicht tust was man Dir sagt.


    Hast Du alle Repos hinzugefügt?
    Hast Du ein zypper dup ausgeführt?


    Wie gehst Du eigentlich vor bei der Softwareinstallation?


    Öffne Yast, klicke auf Software installieren oder löschen.
    In diesem Fenster ist ein Suchfeld wo Du nach Software suchen kannst.
    Alternativ klickst Du oben auf Installationsquellen und wählst links eine Installationsquelle aus; in diesem Falle vlc. Rechts im Fenster scrollst Du runter bis zum Buchstaben l (ell) und suchst die libdvdcss dort.


    Hast Du überhaupt eine Internetverbindung mit Suse?


    Poste nochmal Deine Repos mit

    Code
    zypper repos


    Edit: Mit Webpin findest Du die libdvdcss auch nicht, weil sie, sagen wir mal nicht ganz legal sein könnte.
    Installiere sie wie zuvor beschrieben aus dem VLC-Repo. Software installieren oder löschen sollte immer Dein Standard-Weg sein, etwas installieren oder löschen zu wollen.

    Für den Inhalt des Beitrages 12298 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • in einer Console als root:

    Code
    zypper clean
    zypper refresh

    Für den Inhalt des Beitrages 12303 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: }ls{

  • Hallo zusammen,


    ich möchte euch nur nochmal daran Erinnern das Tools die den Kopierschutz umgehen in Deutschland verboten sind! Gleiches gilt für Beschreibungen wie man solche Tools erlangt bzw erstellt!


    Achtet bitte darauf und passt eure Beiträge so an das da kein Ärger von Gesetzlicher Seite auf uns zu kommt! Wir wollen doch nicht das der Forenbetreiber hier Post vom Staatsanwalt bekommt!


    @ Suppenkaspar,


    wenn Du Multimedia Technisch die Tools suchst die zur Wiedergabe der Gängigsten Medien noch fehlen, folge den dortigen Wichtig: Multimedia → Pakete, Codecs, Bibliotheken Anweisungen. Folgst diesen Anweisungen, bekommst alle relevanten Pakete ..... das solltest sogar Du verstehen wie das geht!


    Ansonsten empfiehlt es sich mal dir die Paket Quellen Verwaltung allgemein anzuschauen, sonst kommst du nie mit der SuSE klar! Geraten samt Links zu passenden Seiten hast Du das schon mehrmals bekommen, also tue das bitte auch. Hier sind die User schon Hilfsbereit und erklären gerne, aber der Hilfesuchende muss schon etwas mit machen!


    PS: Die VLC Repo braucht man eigentlich gar nicht, das was darin enthalten ist und für die Wiedergabe der Gängigsten Medien benötigte Material findet man auch im Packman Repo!

  • Hallo Linuxsusefan,


    im Wiki zur *********** steht, dass der Kopierschutz CSS von einem Gericht in Helsinki nicht mehr als wirksamer Kopierschutz angesehen wird.


    Meine persönliche Auffassung dazu: Wir bezahlen bei jedem PC-Kauf Gebühren für die DVD-Laufwerke.
    Eine legal erworbene DVD muß unter jedem Betriebssystem abspielbar sein. Schließlich hat man sich mit dem Kauf die Rechte dazu erworben.
    Ich rede hier nicht von kopieren und weiter verbreiten, sondern allein von der Privatnutzung.


    Wenn es mir nicht möglich ist, eine bezahlte DVD als Privatnutzer abspielen zu können, nur weil die Hersteller dieser Medien auf Windows fixiert sind, kann mir niemand einen Vorwurf machen nach Möglichkeiten zu suchen, mein Recht der privaten Nutzung dieser Medien auszuüben.
    Die ************* gibt es jetzt schon bald Jahrzehnte und ich habe noch nirgends gelesen, dass jemand Schwierigkeiten deshalb bekommen hat.

    Für den Inhalt des Beitrages 12343 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • nabend,


    --------
    Ich habe jetzt die Repos von Robbie erstmal "eingefügt". Danach

    Code
    sudo zypper refresh

    eingegeben und anschließend

    Code
    sudo zypper dup

    eingegeben.


    Nun lädt es seit ca. 1,5 Stunden herunter ... dauert das so lange??? (mir kommt es nämlich so vor, als installiert er immer die selben Pakete)


    Wenn es fertig ist, beschreib ich meine anderen Probleme, also bis dann!



    Ps. Meine Meinung zu ********** ist, dass wenn ich eine DVD legal erwerbe, ich sie auch auf jedem PC (natürlich mit DVD Laufwerk^^) abspielen kann.
    Ich denke mal, wenn man jetzt keine DVD s unter Linux gucken könnte, würden viele User die DVDs illegal herunterladen, und das macht ja noch einen größeren Schaden...


    Ps 2.: @ Linuxsusefan: ".... das solltest sogar Du verstehen wie das geht!" .... DANKE, bin eben "nur" ein langjähriger Windowsnutzer..... ;)


    Ps 3.: Dann bräuchte ich noch einen Grafikkartentreiber (es steht da, "keine 3D Unterstützung und Treiber: unbekannt" -oder wie kann ich die 3D-Unterstützung aktivieren?) für folgende Grafikkarte: ATI Readon HD 4570.

  • Hallo,


    der Systemupgrade dauert wahrscheinlich so lange, weil Deine Internetverbindung nicht die schnellste ist.
    Starte auf jeden Fall nach dem Upgrade Deinen Rechner mal neu.


    Falls Du dann noch Fragen hast, melde Dich hier, per persönlicher Mitteilung oder über meine Mailaddy


    Grafikkartentreiber bei ATI ist ein Problem. Ich selbst nutze NVIDIA und achte beim Kauf eines PC auch immer dadrauf.
    Bei ATI müssen Dir hier die anderen Spezialisten Auskunft geben.
    Nutze aber mal hier die Suchfunktion; ich bin fast sicher, dass es dazu schon gelöste Beiträge gibt.


    Gruß


    Robbie

    Für den Inhalt des Beitrages 12372 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • ok, das Upgrade ist gelaufen und der PC neu gestartet, nun meine Probleme:


    1. Wenn so gehe: Yast -> Sofftware Repos .. kommt beim laden immer folgendes Fenster:
    [HTML]Bei der Wiederherstellung der Repository-Konfiguration sind Fehler aufgetreten.
    Bad input stream[/HTML] Fortfaren, oder Abbrechen. Was soll ich da machen d.h. was hat das zu bedeuten und wie kann ich das Problem beheben?

  • Du brauchst doch nicht mehr in die Repo-Verwaltung.
    Öffne Software installieren oder löschen; dort kannst Software installieren.
    Bei der Fehlermeldung würde ich mal auf Fortfahren klicken

    Für den Inhalt des Beitrages 12375 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie