openSUSE 11.2 Gnome startet nur jedes zweite Mal

Hinweis: In dem Thema openSUSE 11.2 Gnome startet nur jedes zweite Mal gibt es 1 Antwort.
  • Hey, wenn ich meinen Rechner (Sony VAIO FE21s Notebook) mit openSUSE 11.2 und Gnome 2.28 starte, bleibt Gnome/Linux beim ersten Hochfahren stehen, es kommen zwar Popup-Meldungen mit WLAN verbunden, aber dann wird die Starteleiste und alles andere nicht weiter geladen, somit muss ich erst immer in den Textmodus wechseln, neustarten, danach funktioniert es immer...


    Hat jemand eine Idee, woran das liegen koennte??
    Ich hatte so ein aehnliches Problem mal unter Ubuntu 7 oder 8, hatte dann einfach neuinstalliert, wonach das Problem weg war... es muss doch aber auch so eine Erklaerung geben...


    Beste grueße cord

    openSUSE 11.4 (Gnome) / Windows 7 Professional (Dualboot)
    Sony Vaio FE21s
    Intel Dual Core 1,8 Ghz
    2 Gb DDR2 RAM
    Geforce Go 7600
    160 Gb HDD

    Für den Inhalt des Beitrages 13153 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: cord

  • Hi cord,


    1. Wenn du in den Textmodus wechselt zeigt er dann in der shell einen Fehler an?
    2. Wenn du dann vom Textmodus die graphsiche Oberfläche startest und nach korrektem start wieder auf die shell wechselt, zeigt er dann eine Fehlermeldung?
    3. Wenn dein Rechner nicht richtig hochgefahren ist und im gnome hängt, drück doch mal <strg>+<alt>+<F1> . Damit wecheslt du auf die erste Konsole, in der die Sartmeldungen des Systems stehen. Finden sich dort Einträge, die rot (failed) markiert sind? Wenn ja poste diese Meldungen mal.


    Liebe Grüße

    OpenSuse 12.1 64bit
    Dell Inspiron One 2320 All in One
    Intel Core i5 2d Generation
    6GB Ram

    Für den Inhalt des Beitrages 13326 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Maciek