[gelöst]Netgear mr814 V2 - kein Wlan

Hinweis: In dem Thema [gelöst]Netgear mr814 V2 - kein Wlan gibt es 69 Antworten auf 7 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Guten morgen, ich habe wieder mit Vista einen früheren Wiederherstellungspunkt herstellen wollen, jetzt geht auch mit Vista nichts mehr. Jetzt muß ich noch tiefer in die Trickkiste greifen und die CD ROM nehmen. Ich komme nehmlich nicht einmal mehr in die Systemsteuerung. Schöner Spaß. Die Netzwerkverbindung hat zwar verbunden angezeigt, war es aber nie. Ich habe auch im Router den Rechner hinzugefügt, es ging aber trotzdem nicht. Er hat heute sogar unter Firefox nach dem Benutzernamen und KEnnwort für den Router gefragt, mehr allerdings auch nicht. Da ist irgent ein Konflikt mit einer anderen Karte. Wie soll ich soetwas lösen. Mit Ubuntu 9.04 hat das aber reibungslos funktioniert. opensuse hat mir aber die vorherigen Ubuntuversionen überschrieben,weshalb ich einen früheren Herstellungszustand wiederherstellen wollte.

  • Vista hat nichts mit Linux zu tun.


    Du vermischst hier diese Dinge. Wenn eine Verbindung angezeigt wird, muss es doch eine gegeben haben. Im Prinzip ist die Netzwerkeinrichtung die gleiche wie unter Windows.


    Mach einfach Screenshots von deiner Wlaneinstellung der Suse und zeig doch mal was da alles steht.


    Ich bitte dich mal jetzt darum dein Windowsdenken auszustellen. Sonst wird das nichts.


    Welchen Router benutzt du denn?

    Für den Inhalt des Beitrages 13308 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Dracul

  • So langsam glaube ich du hast ein bissl zuviel in deinem Router rumgespielt, weil ja auch nichts mehr im Win geht. Wahrscheinlich wirst du dann auch im Ubuntu pech haben.
    Mach doch mal ein Routerreset und ändere anschließend nur die Verschlüsselung auf WPA/WPA2 und dein PW dafür.
    Das ist mehr als ausreichend sicher. Es sei denn du brauchst ein Hochsicherheitssystem dann kannst du auch MAC und alles mögliche vergeben.

  • Zitat von Phantom;13309

    So langsam glaube ich du hast ein bissl zuviel in deinem Router rumgespielt, weil ja auch nichts mehr im Win geht. Wahrscheinlich wirst du dann auch im Ubuntu pech haben.
    Mach doch mal ein Routerreset und ändere anschließend nur die Verschlüsselung auf WPA/WPA2 und dein PW dafür.
    Das ist mehr als ausreichend sicher. Es sei denn du brauchst ein Hochsicherheitssystem dann kannst du auch MAC und alles mögliche vergeben.


    Hi, ich melde mich noch immer vom selben Router mit Funkübertragung, aber mit anderem PC und WIN Me. Ich bin gerade dabei, den Vista PC neu aufzusetzen. Ich habe in meinem Leben schon viele verschiedenste Probleme gelöst. Aber dieses Problem ist für mich unlösbar, sonst hätte ich mich nicht an Euch gewandt. Wenn aber nicht einmal das Forum es schafft, und keine Systematik hinter der Problemlösung steckt, dann bin ich am Ende. Ich frage mich nur, wieviel es kostet, einige Systeme zu testen. Wieviele Wirelessrouter gibt es bei uns bzw. sind in Verwendung. Bzw. welche Interrupts werden von welchen Karten verwendet. Das muß doch einfach zu lösen sein. Ist es anscheinend nicht. Es tut mir leid, wenn wir die Zeit nicht besser nutzen konnten. Der Fehler wird bei mir gesucht, das ist glaube ich der größte Fehler. Denn wenn man sich seiner Sache zu sicher ist, ich meine Linux Betriebssystem, dann hat man schon verloren. Das tut mir leid. Aber so ist es einmal. Und wir können uns bemühen, soviel wir wollen, es wird nichts. Danke und Grüße, ich hoffe, allen anderen Usern gehts viel besser

  • Also ich habe noch nie Interupts oder dergleichen gebraucht um ne Wlan verbindung herzustellen es müsste eigentlich mit gegebenen Info's zu schaffen sein.
    Woran es letztlich liegt weis niemand da, auch wir hier im Forum nur Hilfestellung geben können und nicht vorort an dem PC.

  • Keine Systematik -


    Lese dir mal deine Beiträge durch. Man muss dich mehrmals auffordern bestimmte Dinge zu tun!


    Hast du jemals das gelesen?


    Immer neu zu installieren ist eindeutig ein Mittel, was falsch ist. Vista ist ebenso nicht wegen Linux Konkurs gegangen. Das geht von den Schnittstellen her gar nicht.


    Also schiebe bitte nicht andauernd Fehler anderen zu. Und schon gar nicht immer alles auf Linux.


    Weißt du wie viele Anfangsschwierigkeiten unsere Mitglieder hatten? Ja ein paar, weil sie sich zu sehr an Windows gewöhnten, wo gleich immer alles klappt. Und bei fast allen haben wir die Probleme lösen können. Und diese sind mittlerwiele sehr glücklich mit dem BS.


    Wenn du nicht mehr an einer Lösung interessiert bist, dann gebe bescheid, dann höre ich auf meine kostbare Zeit an diesem Problem zu verschwenden.


    Wir fangen jetzt nochmal von vorne an. Und zwar gehst du so vor, wie es oben im Link steht.


    Und das hat Systematik. Wenn du aber keine ausreichenden Kenntnisse über PCs hast, dann gebe ich dir recht. Dann bleib bei Vista, denn das ist für Menschen ohne PC-Kenntnisse erschaffen.


    Denn ich habe langsam das Gefühl, dass du kein Wissen hast, wie man eine Wlanverbindung herstellt.

    Für den Inhalt des Beitrages 13329 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Dracul


  • Ist schon recht. Daß gerade du dich über verschwendete Zeit aufregst. Danke

  • Wie dracul schon gesagt hat, entweder mit dem im Link aufgeführten script weiter arbeiten oder das Thema schließen bevor es hier in sinnloser Diskussion ohne jeglichen Inhalt endet.


    Denn auch ohne dieses script wurden bereits mehrere Hilfestellungen gegeben mit denen es bestimmt zu lösen ist.

  • [LEFT]Ich lasse mir nicht vorwerfen, dass wir ohne Systematik arbeiten.


    1. Du bezahlst keinerlei Geld für OpenSuse, aber tust hier so als wäre dir ein Schaden entstanden.
    2. Du bezahlst keinerlei Geld dafür, dass wir dir hier bei deinem Problem helfen. Du tust so, als würden wir dich hier bewusst im Stich lassen.
    3. Habe dich mehrmals aufgefordert in der OpenSuse Screenshots zu machen, wo wir dein Netzwerk sehen können. Das geht einfach mit Hilfe der Drucken-Taste. Dann öffnet sich nämlich ein Programm für solch einen Fall.
    4. Habe ich dich darum gebeten mal Windows zu vergessen.
    5. Du schleuderst hier mit Wörtern wie Domäne und Interrupts herum, wobei man dir gesagt hat, dass diese Dinge erstmal völlig außen vor gelassen werden sollen.
    6. Bitte fühle dich nicht angegriffen. Wir wollen dir helfen :)


    Ist es denn so schwierig in Yast -> Netzwerkeinstellung ->KNetworkmanager anzuklicken -> OK klicken?


    Dann erscheint spätestens nach einem Neustart unten in der Fensterleiste das Symbol. Der sagt dir schon, ob deine Karte und dein Wlan entdeckt wird. Davon solltest du uns mal ein Screenshot machen.


    Wenn dann dein Netzwerk (SSID) siehst, muss man nur noch auf das Netzwerk klicken und Benutzername und Passwort eingeben.


    Dann sollte es gehen.


    Geht es immer noch nicht, dann führe bitte das Fehlerscript aus.
    [/LEFT]

    Für den Inhalt des Beitrages 13334 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Dracul

  • Zitat von Phantom;13333

    Wie dracul schon gesagt hat, entweder mit dem im Link aufgeführten script weiter arbeiten oder das Thema schließen bevor es hier in sinnloser Diskussion ohne jeglichen Inhalt endet.


    Denn auch ohne dieses script wurden bereits mehrere Hilfestellungen gegeben mit denen es bestimmt zu lösen ist.


    Hi Phantom, du hast dich auch sehr bemüht, und ich habe nicht einmal die Zeit zum Streiten. Weil ich das Problem nicht lösen kann bin hier. Ich habe wahrscheinlich alle Möglichkeiten ausgeschöpft die es gibt. Und ich bin mir auch dumm vorgekommen, als ich mich an das Forum gewendet habe. Ich habe jetzt leider auch das windowsProblem dazubekommen, wegen der Partitionierung, weswegen sich kein Wiederherstellungspunkt wiederherstellen lies und ich nicht mehr in die Systemsteuerung komme. Jetzt brauche ich eben Zeit, weil ich noch mehr Arbeit bekommen habe. Wenn ich den PC wieder neu aufgesetzt habe, kann ich mich wieder dem Linux-Netzwerkproblem widmen. Es könnte vielleicht auch bei der Routersoftware liegen. Aber das Model ist nicht mehr neu, infolgedessen müsste Linux mit dem Router kommunizieren können, sowiees ubuntu9.04 kann. Vielen Dank und Grüße