[gelöst]Netgear mr814 V2 - kein Wlan

Hinweis: In dem Thema [gelöst]Netgear mr814 V2 - kein Wlan gibt es 69 Antworten auf 7 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Nun denn wenn du wieder Zeit hast für deine Linux Aktivitäten kannst du das genannte script ausführen hier Posten und wir probieren es nochmal.


    Zeit zum streiten brauchen wir nicht, (dafür haben wir Frauen :rolleyes: )


    hier wollen wir Probleme lösen.

  • Zitat von Phantom;13487

    Nun denn wenn du wieder Zeit hast für deine Linux Aktivitäten kannst du das genannte script ausführen hier Posten und wir probieren es nochmal.


    Zeit zum streiten brauchen wir nicht, (dafür haben wir Frauen :rolleyes: )


    hier wollen wir Probleme lösen.


    Hallo, sg. Forum, also das Vista läuft wieder wie neu, allerdings ist bei der Installation mit dem Netzwerk auch ein Konflikt aufgetreten. Ich habe dann den wireless netgear Router ans Kabel mit der Netzwerkkarte angeschlossen, dann hat es geklappt. Ich habe nämlich vom Provider im Herbst einen neuen Ausgangs-Router bekommen, der auch eine Antenne hat, allerdings kein grünes Kontrollicht beim WLAN anzeigt. Und bei der Installation hat der Speed touch angezeigt, und nicht meinen netgear. Durch das Kabel hat sich das Problem gelöst und ich habe auch den wireless netgear Router installieren können, den ich allerdings wieder deaktiviert habe. Dann bin ich wieder an opensuse gegangen. Das Programm will jetzt meine ganze Festplatte in ext4 partitionieren. Dann habe ich abgebrochen. Wie kann ich nur einen kleinen Teil für Linux partitionieren. Was passiert, wenn ich eine vorgeschlagene Partition lösche. Ich habe keine Lust mehr, den PC neu aufzusetzen. Ich habe von der Seite ein Bild gemacht, aber wie soll ich das ins Textfeld bekommen? Ich habe davon keine Url. Und mit einem screenshot? Die Leute stellen sich alles so einfach vor. Vielleicht habt ihr eine brauchbare Idee?

  • Zitat von Phantom;13716

    Bilder kannst du folgendermaßen hochladen :


    Einfach auf die "Büroklammer" klicken, wenn gerade ein Text schreibst, ist direkt neben dem "smily"


    Sg. Forum, sg. Phantom, danke für den Hinweis, nur in windows ist kein smily und keine Büroklammer zufinden. Da ist eine Url, ein Zitat und ein link zum Einfügen. Ich habe das Bild auf der Kamera, da ist es viel zu groß abgespeichert, dann habe ich es bearbeitet, und es ist auf der Festplatte gespeichert. Ich könnte ein screenshot machen. Nur wie soll ich es einfügen? Danke und Grüße

  • Also auf dem Bild kann ich nicht erkennen das Linux die HD komplett formatieren möchte. Lediglich die Partitionen mit dem "F" werden formatiert.


    Ist das der vorschlag den Suse Dir gemacht hat ?? Dann würde nämlich eine Partition fehlen ( / ), was ich mir niocht vorstellen kann. Das andere sagt nur das Suse mountpoints für windows setzen tut, das Du auch vom Linux darauf zugreifen kannst.

  • Zitat von Phantom;13731

    Also auf dem Bild kann ich nicht erkennen das Linux die HD komplett formatieren möchte. Lediglich die Partitionen mit dem "F" werden formatiert.


    Ist das der vorschlag den Suse Dir gemacht hat ?? Dann würde nämlich eine Partition fehlen ( / ), was ich mir niocht vorstellen kann. Das andere sagt nur das Suse mountpoints für windows setzen tut, das Du auch vom Linux darauf zugreifen kannst.


    Das ist gut beobachtet, dann ich habe versucht, eine Partition zu löschen, habe dann allerdings abgebrochen, und nachgefragt. Der Teil wäre der Rest gewesen, auch mit F versehen. Wenn man den Speicherplatz zusammenzählt, komme ich auf fast die ganze Festplatte. Mit bearbeiten bin ich auch nicht schlau geworden. Bei Ubuntu war das ganz leicht verständlich. Grüße

  • Zitat von Phantom;13735

    Du kannst doch die /home wieder entfernen, dann hast Du genug Platz zum aufteilen, wie Du möchtest.


    Also, um auf Nummer Sicher zugehn, wenn ich die home entferne, das ist lösche, dann passiert dort nichts. Die ca. 200GB, die ich versucht habe zu löschen, die werde ich belassen, um dort eben opensuse zu installieren. Grüße