[gelöst]Netgear mr814 V2 - kein Wlan

Hinweis: In dem Thema [gelöst]Netgear mr814 V2 - kein Wlan gibt es 69 Antworten auf 7 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo, der PC hat sich bei der Partionierung aufgehängt, und dann beim Neustart das angezeigt, daß er etwas sucht. Ich habe ein /home Patitionierung gelöscht. Vielleicht sucht er die. Ich möchte auf meiner Festplatte Ordnung haben. Da sind schon mehrere Enträge, die ich nicht verstehe, warum die gemacht wurden. Ich will eine windows Partitionierung und eine opensuse Partitionierung mit ca. 100-200GB, das müßte wohl reichen. Nur wie bitte. Grüße

  • Hi


    Soweit ich sehe fehlt die Partition für root (/).
    Ist das denn der Vorschlag den Suse dir macht
    oder hast du selber Einstellungen vorgenommen?

    Für den Inhalt des Beitrages 13749 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau

  • Zitat von D_Dau;13749

    Hi


    Soweit ich sehe fehlt die Partition für root (/).
    Ist das denn der Vorschlag den Suse dir macht
    oder hast du selber Einstellungen vorgenommen?


    Hallo, die habe ich gelöscht, weil mich der Durcheinander nicht passt. Ich habe zuviele Ordner meine ich. Für was? Da müssen einige weg. Dann bleiben die für Vista, recovery und opensuse, und dann vielleicht auch noch eine recovery für opensuse? Ich schaue mir das jetzt in Vista an, und probiere dann von neuem. Die automatische Partitionierung hat ja einen vielzugroßen Teil der Festplatte beansprucht. Darum steht jetzt die Installation, und ich muß partitionieren lernen. Es steht nirgens, was passiert, wenn man wo hinklickt, und was man notwendigerweise braucht. Danke und Grüße

  • Ich habe freien Speicherplatz geschaffen. Wie kann ich ihn jetzt in einer Partition verfügbar machen. Ich glaube das ist sinnvoll, oder? Ubuntu und opensuse haben es anscheinend benötigt. Ich möchte am liebsten den freien Speicherplatz zum Laufwerk D hinzufügen. Aber wie? Danke und Grüße

  • Hallo du brauchst für Linux 3 Partitionen


    1. 2GB oder mehr für Swap
    2. 20GB oder mehr für /
    3. home Partition für alles mögliche emphehlung gibt es da nicht min 50GB oder halt je nach dem was du so alles vor hast mit der Suse zu machen, wobei 50GB noch klein ist.

  • Zitat von Phantom;13766

    Hallo du brauchst für Linux 3 Partitionen


    1. 2GB oder mehr für Swap
    2. 20GB oder mehr für /
    3. home Partition für alles mögliche emphehlung gibt es da nicht min 50GB oder halt je nach dem was du so alles vor hast mit der Suse zu machen, wobei 50GB noch klein ist.


    Hallo, danke, ok, ich werde es morgen versuchen. Grüße

  • Guten morgen, wir haben es geschafft!!! Das war eine schwere Geburt. Aber mit (Eurer) Deiner(Phantom's) Hilfe, habe ich es ins Internet geschafft. Das Problem war offensichtlich wie schon vermutet der 1. Router vom Provider(neu installiert), wo sich keiner mehr ausgekannt hat. Und die Partitionierung hat auch mit der Automatik geklappt. Ich habe notwendigerweise viel dazugelernt. Auch Dank Eurer Geduld. Danke auch für das verschieben des Themas. Manchmal weiß man nicht mehr, an wen man sich wenden soll. Und Euch ist jetzt am meisten geholfen, wenn ich einmal still bin, denke ich. Vielen Dank und Grüße

  • Hallo Phantom, danke daß du das postiv siehst. Dann jetzt fangen eigentlich die Probleme erst an. Ich habe Hilfe usw. gelesen, aber man wird nicht schlau daraus. Wenn ich ein Terminal für die Installation brauche, wie gefordert, wie komme ich dann auf den Ordner Programme, den ich selber angelegt habe im persönlichen Ordner, wo auch Desktop drinnen ist. Es ist kleine Schritt für Schritt Beschreibung zusehen: wie in etwas: cd, Pause, Schrägstrich, Ordner. Bis ich zum Ordner Programme komme, wo man dann den geforderten Ordner eingeben muß. Wie beim flickr Uploadr. Wo kann ich die Verzeichnisstruktur meiner Ordner sehen, so wie ich sie dann möglicherweise eingeben muß? Bitte und danke und Grüße

  • Bitte immer einen eigenes Thema zur Probloemfindung eröffnen.


    Dieser hier hat sich mit deinem Wlan beschäftigt.

    Für den Inhalt des Beitrages 13791 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Dracul