[gelöst] Bildschirm bleibt schwarz Nvidia

Hinweis: In dem Thema [gelöst] Bildschirm bleibt schwarz Nvidia gibt es 47 Antworten auf 5 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Tutto-Kompletto schwarz
    Ohne alles
    Nix
    Nada
    Niet


    :P

    Grüße von dem Smintinator


    Stephen Hawking -
    "Ich glaube, die Antwort wäre nicht jugendfrei." - auf die Frage von Reinhold Beckmann, was er einen Tag in einem gesunden Körper tun würde; in der ARD-Sendung "Beckmann", 17. Oktober 2005


    Code
    public class CBudweiser extends java.applet.Applet {
    	public void paint(java.awt.Graphics gc) {
    		gc.drawString("WAZAAP!",100,100);
    	}
    }

    Für den Inhalt des Beitrages 13284 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Smintinator

  • Zitat von Smintinator;13284

    Tutto-Kompletto schwarz
    Ohne alles
    Nix
    Nada
    Niet


    :P


    oje :schild0042:


    Reparatur geht auch garnix egal wie du sie ausführst.
    Dann installiere neu und beahlte dein Home Verzeichnis welches du während der Installation wieder auswählen kannst ohne einen neuen User erstellen zu müssen.

  • Lade Dir mal ein Live System wie Knoppix runter und sichere zumindest Deine Daten auf eine externe Platte.


    Wenn das nicht funktioniert, trotzdem Neuinstallation. Wenn Du an der Partitionierung nichts änderst, wird Dein Home-Verzeichnis behalten und nicht angetastet.


    Schreib mir mal ne PM wo Du herkommst; vielleicht kenne ich jemanden mit erfahrung aus Deiner Nähe

    Für den Inhalt des Beitrages 13286 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • So, bin jetzt wieder im Textmode. Was soll ich nun machen?

    Grüße von dem Smintinator


    Stephen Hawking -
    "Ich glaube, die Antwort wäre nicht jugendfrei." - auf die Frage von Reinhold Beckmann, was er einen Tag in einem gesunden Körper tun würde; in der ARD-Sendung "Beckmann", 17. Oktober 2005


    Code
    public class CBudweiser extends java.applet.Applet {
    	public void paint(java.awt.Graphics gc) {
    		gc.drawString("WAZAAP!",100,100);
    	}
    }

    Für den Inhalt des Beitrages 13287 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Smintinator

  • Smintinator:


    Starte nochmal im Textmodus, gib am Prompt root ein und starte nochmal Yast.


    Dann schaust Du Dir den NVIDIA-Treiber an. Dort steht noch eine Nummer zusätzlich zu 190.53.
    Das ist die Kernelbezeichnung; Du mmusst einen Kernel installieren, der haargenau die gleiche Nummer hat wie der NVIDIA-Treiber.


    Viel Erfolg

    Für den Inhalt des Beitrages 13288 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Ist erledigt. Hat was installiert, dennoch kommt immernoch eine fehler-meldung wenn ich in den graphischen modus wechseln will

    Code
    Failed to load the nvidia kernel module

    etc.

    Grüße von dem Smintinator


    Stephen Hawking -
    "Ich glaube, die Antwort wäre nicht jugendfrei." - auf die Frage von Reinhold Beckmann, was er einen Tag in einem gesunden Körper tun würde; in der ARD-Sendung "Beckmann", 17. Oktober 2005


    Code
    public class CBudweiser extends java.applet.Applet {
    	public void paint(java.awt.Graphics gc) {
    		gc.drawString("WAZAAP!",100,100);
    	}
    }

    Für den Inhalt des Beitrages 13290 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Smintinator

  • Ich weiß es ist schon spät, aber könntest Du noch etwas genauere Angaben machen:


    1. Kernelbezeichnung des installierten Kernels


    2. Bezeichnung des installierten NVIDIA-Moduls


    Vielleicht ist es ja genau andersrum und du musst das NVIDIA-Modul mit 90 in der Bezeichnung installieren. Das kann ich aber von hier nicht sagen, weil ich nicht weiß welche Graphikkarte du hast.


    edit: Natürlich musst Du nach einer Kernelinstallation das System komplett neu starten; und zwar nicht reboot eingeben sondern halt oder halt now.


    Dann Rechner neu hochfahren

    Für den Inhalt des Beitrages 13291 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie