[gelöst] Bildschirm bleibt schwarz Nvidia

Hinweis: In dem Thema [gelöst] Bildschirm bleibt schwarz Nvidia gibt es 47 Antworten auf 5 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Noch ein Hinweis:


    Du könntest in Grub mal die Option Vesa eingeben.


    Wenn Du das Grub Bild siehst einfach drauf los tippen und

    Code
    vesa

    schreiben.


    Dann wird ein minimalistischer Standard Graphiktreiber geladen



    edit: Ich habe mir meine Treiber zwar manuell installiert, aber für dich jetzt mal das NVIDIA-Repo eingebunden.
    Wenn hinter Deinem Kernel default steht, musst du auch den Nvidia-Default installieren.


    Beim Kernel PAE den Nvidia-PAE und bei Kernel Desktop den NVIDIA-Desktop Treiber.


    Vielleicht hängt es ja daran. Wie gesagt ist das alles Spekulation und ich müsste längst im Bettchen sein


    edit 2: Jetzt hast Du es geschafft und ich schau mir um 1 noch Domian an:1:

    Für den Inhalt des Beitrages 13293 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Evtl. mal den NVidia komplett entfernen und auf den Standart der Suse zurückgreifen Nvidia kannst du immer noch nachträglich installieren wenn du mal wieder im Grafikmodus bist.
    werde jetzt noch ein rauchen und mich auch ins bett legen wenn keine Antwort mehr kommt

  • Naja Phantom, Hilfesuchender hat extrem in die Tasten gehauen und musste sich wahrscheinlich auch ein oder zweimal bücken um den Reset-Knopf zu drücken; des macht auch müde :1:


    Gute Nacht

    Für den Inhalt des Beitrages 13295 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Besteht das Problem immer noch? Wenn ja poste doch mal die xorg.conf
    Eventuell ist da ein falsche Treiber eingetragen, der den neuinstallierten blockiert.

    OpenSuse 12.1 64bit
    Dell Inspiron One 2320 All in One
    Intel Core i5 2d Generation
    6GB Ram

    Für den Inhalt des Beitrages 13307 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Maciek

  • Er wird sich schon falsche Treiber installiert haben wie aus seinen Anfangsposting hervorgeht.


    Er braucht wirklich nur das NVIDIA Modul passend zu seinem Kernel installieren.


    Solange wir die Auskunft von ihm nicht haben von den beiden Befehlen von Phantom (grep Kernel, grep NVIDIA), ist alles weitere von uns hier Spekualtion und alles andere als gezielte Hilfe; praktisch ein Rumstochern im Nebel.

    Für den Inhalt des Beitrages 13311 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Für

    Code
    rpm -qa | grep kernel


    bekomme ich folgendes:

    Code
    kernel-desktop-2.6.31.8-0.1.1.i586
    linux-kernel-headers-2.6.31-3.4.noarch


    für

    Code
    rpm -qa | grep nvidia


    Code
    x11-video-nvidiaG02-190.53-9.1.i586
    nvidia-gfxG02-kmp-desktop-190.53_2.6.31.5_0.1-8.1.i586

    Grüße von dem Smintinator


    Stephen Hawking -
    "Ich glaube, die Antwort wäre nicht jugendfrei." - auf die Frage von Reinhold Beckmann, was er einen Tag in einem gesunden Körper tun würde; in der ARD-Sendung "Beckmann", 17. Oktober 2005


    Code
    public class CBudweiser extends java.applet.Applet {
    	public void paint(java.awt.Graphics gc) {
    		gc.drawString("WAZAAP!",100,100);
    	}
    }

    Für den Inhalt des Beitrages 13356 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Smintinator

  • Oje das alte Problem schon wieder.


    Du musst deinen Kernel downgraden auf die Version 2.6.31.5 >> Nvidia installieren und dann kannst du auch wieder dein Kernel Update machen, anders ist es nicht möglich.


    1. Deinstalliere NVidia treiber
    2. Kernel downgrade -> 2.6.31.5
    3. Neustart um den neuen Kernel in Betrieb zu nehmen
    4. Nvidia treiber installieren -> 190.xx
    5. Kernel wieder updaten

  • Code
    Paket nvidia-gfxG02-kmp-desktop konnte nicht entfernt werden
    subprocess failed. Error: RPM fehlgeschlagen: error: packag


    Was nun?

    Grüße von dem Smintinator


    Stephen Hawking -
    "Ich glaube, die Antwort wäre nicht jugendfrei." - auf die Frage von Reinhold Beckmann, was er einen Tag in einem gesunden Körper tun würde; in der ARD-Sendung "Beckmann", 17. Oktober 2005


    Code
    public class CBudweiser extends java.applet.Applet {
    	public void paint(java.awt.Graphics gc) {
    		gc.drawString("WAZAAP!",100,100);
    	}
    }

    Für den Inhalt des Beitrages 13360 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Smintinator

  • Wie downgrade ich sachen im textmode YAST?
    Ich seh nur die option kernel-default zu installieren, ich weiß nicht wo ich mir die version raussuchen kann

    Grüße von dem Smintinator


    Stephen Hawking -
    "Ich glaube, die Antwort wäre nicht jugendfrei." - auf die Frage von Reinhold Beckmann, was er einen Tag in einem gesunden Körper tun würde; in der ARD-Sendung "Beckmann", 17. Oktober 2005


    Code
    public class CBudweiser extends java.applet.Applet {
    	public void paint(java.awt.Graphics gc) {
    		gc.drawString("WAZAAP!",100,100);
    	}
    }

    Für den Inhalt des Beitrages 13364 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Smintinator