[erledigt] Veraltete KDE-Software

Hinweis: In dem Thema [erledigt] Veraltete KDE-Software gibt es 23 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo.


    Also ich habe gerade einen kleinen Bug in Amarok 2.1.1 gefunden. Da hab ich mir gedacht, Mensch machste was Gutes und trägst den Bug mal im KDE Bugtracker ein. Was passiert ?

    Zitat von https://bugs.kde.org/show_bug.cgi?id=226190

    Sorry, but Amarok 2.1.1 is completely outdated. Please upgrade to Amarok 2.2.2

    Happy birthday:smilie_wut_082: Ist das denn sooo alt ?
    Ich habe gesehen, dass einige von euch neuere KDE-Versionen verwenden. Muss ich dann da das KDE-Repo einbinden und die aktuelle Version nachladen oder wie mache ich das am besten ?


    Gruß


    OnAir

    Gruß, OnAir

    Für den Inhalt des Beitrages 13772 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: OnAir

  • Hi Phantom,


    danke für die schnelle Antwort. Ich werde noch etwas warten mit dem Umstieg auf die neue KDE-Version. Nicht, dass etwas schief läuft. Ich bin in den nächsten Wochen nämlich auf den PC angewiesen.


    Thx!

    Gruß, OnAir

    Für den Inhalt des Beitrages 13959 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: OnAir

  • Da läuft garantiert nix schief wenn du dich an dass hälst was hier geposted wird oder auch schon in anderen Themen mehrfach behandelt wurde. Zur not würde Dir selbst noch Textmodus geholfen werden.


    Aber wenn Du nicht willst und auf nummer sicher gehen willst, dann lass es. Es hat eigentlich nur Vorteile. Ich selber werde genau jetzt, z.B. das Update auf KDE 4.4 machen. Hab das vorher nur in einer VM-Ware abgesegnet.


    Also wenn ich nicht mehr Online komme, weist Du bescheid !?

  • Phantom:


    Dann deaktiviere vorher bitte alle vorhandenen KDE-Repos, füge die drei neuen hinzu, setze die Prioritäten auf 20 oder so und klick dann jeweils in Software installieren oder löschen auf: Switch Packages...

    Für den Inhalt des Beitrages 13964 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Wieso 3 Repo's ?


    Ich habe mit

    Code
    zypper ar -f http://download.opensuse.org/repositories/KDE:/KDE4:/Factory:/Desktop/openSUSE_11.2/KDE:KDE4:Factory:Desktop.repo

    dieses hinzugefügt und mach grad die Konfliktlösung


    Edit :


    Das Community habe ich behalten und das stable repo gelöscht

  • Update läuft : 1GB Downloaden und installieren. Mach ich aber über Yast.
    Falls was schief geht habe ich mir die Verbindung mit IFUP eingerichtet das ich Textmodus wenigstens I-Net habe um wieder KDE 4.3.5 drauf zu machen. :cool:


    Edit in der Zeit flieg ich ne runde mit meinem neuen Heli (E-Sky Lama V3 Xtreme Edition)


    Wofür ist Playground ??

  • Ja, die Meldung wird später gefixt. Oder Du startest nepomuk.
    Falls Du Kontact benutzen willst, geht das sowieso nur noch mit einer funktionierenden Akonadi-Einrichtung

    Für den Inhalt des Beitrages 13971 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie