Plasma Arbeitsflächen

Hinweis: In dem Thema Plasma Arbeitsflächen gibt es 12 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo Leutz!


    Habe ein nerviges Problem...
    Wenn ich von der 2 Arbeitsfläche auf die 1 oder 3. Arbeitsfläche schalte, stürzt seit neuesten die Plasma Arbeitsfläche ab.:smilie_wut_082:


    was kann ich tun?
    Man kan glaub von KDE zu Combiz (?) umstellen, würde das helfen?


    Bitte schnell antworten...danke

    Gruß aus Marbella....Righ
    ____________________________
    openSUSE 11.3 - KDE 4.4.4
    ----------------------------------
    Emachine E520
    Amilo A1640

    Für den Inhalt des Beitrages 14124 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: righ

  • Hast Du gemäss Deinem Profil immer noch KDE 4.3.1 im Einsatz?
    Falls ja, würde ich mal updaten und dann schauen, ob das Problem noch immer besteht.

    Gruess Suse-Newbie

    Für den Inhalt des Beitrages 14127 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Suse-Newbie

  • ..danke für die schnelle antwort.


    das uptate bekomme ich bestimmt von der suse seite?

    Gruß aus Marbella....Righ
    ____________________________
    openSUSE 11.3 - KDE 4.4.4
    ----------------------------------
    Emachine E520
    Amilo A1640

    Für den Inhalt des Beitrages 14129 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: righ

  • :smilie_wut_082: da stosse ich gerade mal richtig an die grenze...


    ich habe etz seit 6 monaten ungefähr die suse drauf...und daher nicht so viel ahnung.
    gibts da eine anleitung zum durchlesen?

    Gruß aus Marbella....Righ
    ____________________________
    openSUSE 11.3 - KDE 4.4.4
    ----------------------------------
    Emachine E520
    Amilo A1640

    Für den Inhalt des Beitrages 14143 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: righ

  • Zitat von righ;14143

    :smilie_wut_082: da stosse ich gerade mal richtig an die grenze...


    ich habe etz seit 6 monaten ungefähr die suse drauf...und daher nicht so viel ahnung.
    gibts da eine anleitung zum durchlesen?


    Wie man das macht findet man hier nicht nur an einer Stelle. Aber auch ich brauchte dafür einen extra Anstupser: http://www.opensuse-forum.de/showthread.php?t=2304


    Und eine Frage: Wenn auf deinem Rechner schon 6 Monate OpenSUSE ist, solltest du doch schon auch ein Udate von 11.1 auf 11.2 hinter dir haben?

  • ja das habe ich gemacht...cd brennen - schacht auf, cd rein...fertig


    lese mir das mal durch...danke

    Gruß aus Marbella....Righ
    ____________________________
    openSUSE 11.3 - KDE 4.4.4
    ----------------------------------
    Emachine E520
    Amilo A1640

    Für den Inhalt des Beitrages 14148 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: righ

  • so dann werde ich mal eine einfache aber ausführliche Erklärung dafür liefern.


    1. folgende repo's einbinden mit folgendem Befehl in der Konsole :


    Code
    sudo zypper ar -f http://download.opensuse.org/repositories/KDE:/KDE4:/STABLE:/Desktop/openSUSE_11.2/KDE:KDE4:STABLE:Desktop.repo


    Code
    sudo zypper ar -f http://download.opensuse.org/repositories/KDE:/KDE4:/Community/openSUSE_11.2/KDE:KDE4:Community.repo

    jeweils mit dem Passwort in Blindeingabe bestätigen.


    2. Yast öffnen, Software repositories öffnen, Die 2 neuen repo's (KDE), deren Priorität auf 20 Stellen und mit OK bestätigen


    3. In Yast, Software installieren auswählen, bei Anzeige wählt ihr Installationsquellen aus, jeweils bei beiden KDE quellen (blaues KDE Symbol) wählt ihr Switch system packages


    4. Akzeptieren anklicken, Update durch rieseln lassen bis es fertig ist und neustarten


    5. Neues KDE benutzen


    6. zur Überprüfung ein Terminal öffnen und die Ausgabe posten

    Code
    kwin --version


    7. wenn alles in Ordnung ist, bekommt ihr keine Rückmeldung.

  • Hi Phantom!
    Ich habe alles genauso gemacht, wie du beschreibst bis zum Punkt 5! Was meinst du mit "neues KDE benutzen"? Muss man das irgendwie umschalten oder wie geht das??Sorry blöde Frage ich weiß, bih aber ganz neu bei Suse

    Für den Inhalt des Beitrages 15758 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Juliette