[gelöst] Programme offline installieren

Hinweis: In dem Thema [gelöst] Programme offline installieren gibt es 42 Antworten auf 5 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Gnome-keyring deinstalliert


    resolv.config:


    Für den Inhalt des Beitrages 15432 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Ingoo

  • Hallo,


    ich habe es jetzt nochmal ausprobiert, es funktioniert auch mit den neuen Paketen.
    Lies Dir nochmals das gesamte Textfile mit der Anleitung durch.


    Wenn Du eine Vodafone-Karte hast, müssen in der resolv.conf die nameserver von Vodafone eingetragen sein, was sie bei Dir nicht sind. bei Dir steht überhaupt nichts drin, so dass Du gar nicht online gehen kannst.


    Trage dort mal als Root folgende Angaben ein:


    Code
    nameserver 139.7.30.125
    nameserver 139.7.30.126


    Nach nameserver klickst einmal auf die Tab-Taste

    Für den Inhalt des Beitrages 15437 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Nur als kleiner Einwurf.


    Ich habe mir mal die Mühe gemacht und alle deine Ausgaben in CODE-Tags editiert.


    Bitte Ingoo, wenn du Ausgaben von deiner Suse hier reinschreibst immer in Code-Tags.


    [.code][./code] ohne . Punkt. Oder im Editor das #-Rauteicon drücken.


    Vielen Dank dafür!

    Für den Inhalt des Beitrages 15485 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Dracul

  • Es kann noch ein Berechtigungsproblem sein.
    Wenn Du Deinen User den Gruppen dialout und uucp hinzugefügt hast, kann es sein dass der Rechner neu gestartet werden muß.


    Mein erster Versuch auf meinem Home-PC schlug mit der gleichen Fehlermeldung fehl wie bei Dir.


    Ich habe den ganzen Klumpatsch dann deinstalliert, im Suchfeld von Yast python eingegeben und alle gefundenen Pakete ausgewählt: unbedingt aktualisieren.
    Danach nochmal die Betavine-Pakete installiert und plötzlich klappte es auch an meinem Hauptrechner.
    Ruf das Programm als Root in der Konsole auf und gib bei einem Warnhinweis über fehlende Rechte bei pap-secrets und chap-secrets die zuvor genannten Befehle als Root ein.


    Gruß


    Robbie

    Für den Inhalt des Beitrages 15487 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Zitat

    Komischer Nebeneffekt: Nach stecken des Sticks und abbrechen der Installation (was im übrigen bei dem ersten Test nicht mehr auftrat) konnte ich das von Unhold erwähnte "Generierte mobile..." finden und konfigurieren. Bekomme aber leider nicht alle Daten von Vodafone (Nur support für Win und Mac). Also fehlt mir noch immer die Tel Nummer und auch bei Passwort und Benutzer finde ich im Internett verschiedene Angaben. Einwahl funzt aber bei allen meinen Einstellungen nicht.##



    Also, falls es der Fall sein sollte, daß er alles Daten braucht, dann gib mal Folgendes ein:


    Nummer: *99#
    Benutzer: vodafone
    Passwort: vodafone


    APN: event.vodafone.de


    PIN: deine PIN-Nummer


    Danach "sollte" es funktionieren... Wenn nicht, nochmal melden :cool:

    Wer Fehler findet darf sie behalten :smilie_trink_073:


    Linux ****** 2.6.31.12-0.1-desktop #1 SMP PREEMPT 2010-01-27 08:20:11 +0100 i686 i686 i386 GNU/Linux

    Für den Inhalt des Beitrages 15544 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: unhold

  • Zitat

    Nur als kleiner Einwurf.

    Sorry, werde ich versuchen zu beachten und Danke
    PS. Wieso ist der eine Beitrag von mir eigentlich bei mir jetzt 4x zu sehen? Hatte ich eigentlich nur einmal gesendet.



    Außer "event.vodafone.de" da hatte ich "web.vodafone.de" hatte ich es schon getestet, Ergebnis: etwa 2min versuchte Einwahl, danach die Meldung "Verbindung wurde getrennt"
    Du hattest außerem erwähnt, das du den RTL Stick benutzt. Da ein Kolege einen solchen bestellt hat, wäre es nett, wenn du mir die Einwahldaten dafür mal posten könntest, dann kann ich auch das mal testen. Da ich wieder unterwegs bin, muß ich im Moment wieder fleißig Platten wechseln.


    Zitat

    Wenn Du eine Vodafone-Karte hast, müssen in der resolv.conf die nameserver von Vodafone eingetragen sein, was sie bei Dir nicht sind. bei Dir steht überhaupt nichts drin, so dass Du gar nicht online gehen kannst.


    Trage dort mal als Root folgende Angaben ein:

    Werde ich nachher mal testen.

    Für den Inhalt des Beitrages 15603 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Ingoo

  • Habe jetzt nochmals fast 10 Stunden alles mögliche probiert. Das einzige Ergebnis für Betavine immer wieder neue Fehlermeldungen:


    Oder wenn der Stick schon beim hochfahren gesteckt war:

    Langsam gebe ich hier auf


    Würde es was bringen auf KDE umzusteigen?
    Was ist out a box?



    an Unhold: auch die anderen Einstellungen haben nichts gebracht.

    Für den Inhalt des Beitrages 15611 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Ingoo

  • Out of the Box heißt, dass etwas direkt nach dem Auspacken und einstöpseln in den PC funktioniert.


    Die Fehlermeldungen deuten alle auf Python hin.


    Gib im Softwaremodul von Yast in das Suchfeld python ein.


    Mache auf ein Paket im rechten Fenster einen Rechtsklick und wähle: Alle in dieser Liste... unbedingt aktualisieren.

    Für den Inhalt des Beitrages 15619 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Zitat

    Die Fehlermeldungen deuten alle auf Python hin.
    Gib im Softwaremodul von Yast in das Suchfeld python ein.
    Mache auf ein Paket im rechten Fenster einen Rechtsklick und wähle: Alle in dieser Liste... unbedingt aktualisieren.


    Habe ich bereits getan. Ich gehe davon aus, das es sich um irgendeine Kleinigkeit geht, die verstellt oder besser noch nicht aktiviert ist. Habe jetzt erst mal alles umgestellt auf KDE. Laut einigen beschreibungen im Netz ist es eigentlich total einfach: USB_Modeswitch inst, Stick stecken, NW_Manager, Breitbandverbindung ein paar Nummern eingeben, von denen ich jetzt genug habe und fertig.
    Also werde ich, so lange ich noch dauernd unterwegs bin Probieren, probieren, pro...


    Vielen Dank noch mal an alle, die mir bis jetzt ihre Hilfe angedeien ließen.
    Ingoo

    Für den Inhalt des Beitrages 15698 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Ingoo

  • Falls Du evtl. noch vorhast den Weg über Betavine zu gehen: Mit den neuen Paketen für Suse 11.2 funktioniert das bei mir folgendermaßen:


    Rechner starten, wenn alles gestartet ist, Stick einstecken und warten. Warten bis der Gerätemanager sich öffnet; das kann bis zu einer halben Minute dauern.


    Dann als Root den Befehl in Yakuake eingeben:

    Code
    vodafone-mobile-connect-card-driver-for-linux


    Läuft bei mir einwandfrei; sogar auf meiner 21stündigen Reise gestern und heute nach Bitterfeld.

    Für den Inhalt des Beitrages 15699 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie