[gelöst] Amarok spielt nicht

Hinweis: In dem Thema [gelöst] Amarok spielt nicht gibt es 27 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo liebes Forum.


    Ich habe alle von Phantom empfohlenen multimedia-Reps installiert. Die Prioritäten nach Anleitung gesetzt.
    Totem spielt, mit Browser kann ich Musik hören, Skype läuft - alles Dank dieses Forums.


    Aber, Amarok tuts nicht.
    Also ich kann nicht streamen.


    Unter Ubuntu habe ich noch tuneapsie verwendet, aber das scheint es für opensuse nicht zu geben?


    Bei Amarok bin ich die Einstellungen durchgegangen bin aber nicht wirklich schlau daraus geworden.


    Ich wünsche mir entweder ein Programm mit dem ich auf vorgegebene Streams zugreifen kann oder eben das Amarok läuft - auch wenn es nicht mein Programm erster Wahl ist.


    Kann mir bitte jemand sagen, woran es liegt?


    Amarok läuft, es spielt den Stream auch..also die Zeit läuft zwar nicht, aber es zeigt Play an, aber es kommt eben kein Sound.


    Ich habe mich schon durch beinahe alle Threads gelesen, die ich per Suchbegriff "Amarok" gefunden habe, aber scheinbar lagen die Probleme alle woanders.



    beste Grüße
    Dan

    Für den Inhalt des Beitrages 14886 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Ninino

  • Was für einen Stream meinst Du in Amarok?
    Internetradio?

    Für den Inhalt des Beitrages 14887 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Ja. Internetradio.


    Also ich öffne Amraok, gehe links in der Leiste auf "Internet", klicke (so wie ich es schon seit ein paar Jahren gewöhnt bin, da ich Amarok recht häufig als Alternative verwendet habe) auf "CoolStreams" oder "Shoutcast-Verzeichnis", klicke auf einen Sender. Der Sender erscheint dann rechts, laut Pop-Up läuft auch ein Song, aber ich höre keinen Ton und die Zeit läuft nicht wie sonst mit...

    Für den Inhalt des Beitrages 14888 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Ninino

  • Ein Internetstream dauert immer ein bißchen bis er anfängt zu spielen.
    Anklicken und warten bis sich was tut.


    Ist das negativ, schau Dir mal songbird an

    Für den Inhalt des Beitrages 14895 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Zitat von Ninino;14888

    Ja. Internetradio.


    Also ich öffne Amraok, gehe links in der Leiste auf "Internet", klicke (so wie ich es schon seit ein paar Jahren gewöhnt bin, da ich Amarok recht häufig als Alternative verwendet habe) auf "CoolStreams" oder "Shoutcast-Verzeichnis", klicke auf einen Sender. Der Sender erscheint dann rechts, laut Pop-Up läuft auch ein Song, aber ich höre keinen Ton und die Zeit läuft nicht wie sonst mit...


    Hi Ninino,


    habe verschiedene Streams unter "Cool Streams" angeklickt.
    Konnte die Musik hören, Zeit läuft bei mir auch nicht mit.
    Gestest mit Amarok 2.2.90


    Welchen Stream hörst du nicht?
    Ansonsten hat du aber Ton?

    Gruß
    Sorcerer11

    Für den Inhalt des Beitrages 14896 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sorcerer11

  • Phantom
    Ob ich Amarok im Packman Repo habe...keine Ahnung?
    Amarok war meines wissens von Anfang an - direkt nach Erstinstallation da. Ich habe es jedenfalls nicht manuell installiert.


    Mp3 spielen..habe ich jetzt erstmals probiert - so ein doofes Programm echt.... ich weiß es nicht. Möchte ihn auch gar nicht dafür verwenden.


    @Robbie
    habe schon sehr lange gewartet und es kam nichts :(


    Stimmt...songbird gabs ja auch noch.
    Werde ich mir mal anschauen.


    @sorcerer
    Ich höre ansonsten Ton, ja.
    habe es mit etlichen Streams probiert, kein Ton


    Amarok 2.1.1



    Edit:
    mp3 abspielen geht auch nicht. Die werden allerdings noch nicht mal erkannt..geschweige denn auf die rechte Seite in den Player übernommen.

    Für den Inhalt des Beitrages 14898 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Ninino

  • Ich denke Du solltest Dich mal ganz allgemein mit der auf Deinem Rechner installierten Software vertraut machen, dass KMenü mal durchgehen und Programme ausprobieren und Dir mal jeden Winkel der Systemeinstellungen anschauen.


    Hier ein kleines Beispiel für eine etwas erweiterte Frage:


    Hallo,


    ich kann in meinem Amarok keine Internetstreams abspielen. Auch nach längerem warten höre ich nichts. Ich bin alle Einstellungen in Kmix durchgegangen ob dort irgend ein Regler gemutet ist; es sind aber alle Regler aktiv und aufgedreht.
    MP3`s werden nach meinem Test auch nicht abgespielt.


    Ich bin die Threads von gestern nochmal durchgegangen und habe das phonon-backend-xine installiert und dieses in den Systemeinstellungen unter Multimedia an erster Stelle gezogen.
    Die mir dort angezeigten Module geben einen oder geben keinen Ton von sich wenn ich auf Test klicke.


    Ich habe mit Kaffeine und/oder smplayer oder sonst einen Player ebenfalls das Abspielen von mp3`s getestet. Mit dem Player funktioniert es und mit diesem oder jenem nicht.

    Für den Inhalt des Beitrages 14901 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie


  • Hast du alle Codecs installiert aus der Packman Repo?
    Wenn nicht schau mal hier: http://www.opensuse-forum.de/showthread.php?t=1758

    Gruß
    Sorcerer11

    Für den Inhalt des Beitrages 14902 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sorcerer11