[gelöst] Amarok spielt nicht

Hinweis: In dem Thema [gelöst] Amarok spielt nicht gibt es 27 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • So war grad erstmal was essen und jetzt Anweisungen befolgt..


    @robbie
    Du hast natürlich völlig recht. Ich bin seit drei Tagen intensiv am forschen...und ich denke ich kenne die Ecken mittlerweile recht gut.
    Aber klar, ich werde mich weiterhin intensiv damit auseinandersetzen was hier alles unter der Haube ist.
    Allerdings hilft mir das leider nicht mit Amarok.



    @sorcerer
    Ja, die Repos sind alle installiert


    Phantom
    switch system packages habe ich gemacht. Hat leider nichts geholfen.



    Im übrigen:
    http://de.opensuse.org/Amarok


    Erledigt.
    Erstere Variante bringt nichts.
    Bei der zweiten: Wenn ich Xine unter Systemsteuerung - Mutlimedia - nach ganz oben schiebe, kommt beim Starten von Amarok, dass das Modul deaktiviert wurde und auf die Intel-Karte umgestiegen wurde.


    Es bleibt also dabei:
    Amarok bleibt stumm.

    Für den Inhalt des Beitrages 14947 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Ninino

  • Melde Dich mal als root in einem Terminal ein und führe aus:


    Code
    alsaconf

    Für den Inhalt des Beitrages 14950 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Zitat von Phantom;14949

    mach mal

    Code
    sudo zypper install ffmpeg flash-player ********* libxine1-codecs w32codec-all lame

    wenn es irgendeine Meldung gibt dann hier posten.



    Die Sternchen natürlich nicht. Dabei handelt es sich um eine datei, die hier vom Forums-System automatisch geixxt wird.


    Aber normal hast Du die Pakete alle wenn Du den 1-Klick Install der Restricted Formats durchgeführt hast

    Für den Inhalt des Beitrages 14951 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Das mit den Sternchen hat jetzt nichts gebracht..weil ichs nicht verstehe.


    Wenn ich alsaconf ausführe, alles bestätigen?
    Der deaktiviert mir ja dann meine Karte..?

    Für den Inhalt des Beitrages 14952 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Ninino

  • Probier ruhig mal alles aus.
    Wenn die Karte weg ist und Du sie nach den Anleitungen der letzten tage nicht wieder dem System hinzufügen kannst, mach einen neuen Thread auf:)

    Für den Inhalt des Beitrages 14953 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • @robbie
    erledigt. Bringt nichts. Karte ist aus.


    Phantom


    installieren?

    Für den Inhalt des Beitrages 14954 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Ninino

  • robiiiiieeee...


    karte aus..echt jetzt nen neuen Thread aufmachen?
    Unter Hardware (Yast) kann ich sie nicht aktivieren.
    Unter Multimedia (Systemeinstellungen) auch nicht.
    Hiiiilfe



    Phantom
    ok, erfolgt. Du sagts "natürlich" :D ..dabei frage ich jetzt ja ganz brav vor jedem Klick nach, bis ich etwas sicherer bin.



    @beide
    Jetzt habe ich halt nur grau unterlegte Karte..da läuft jetzt wieder NIX mehr. Kein Sound, egal womit.
    Es ist zum Haareraufen

    Für den Inhalt des Beitrages 14957 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Ninino