(erledigt)OpenSUSE Distris

Hinweis: In dem Thema (erledigt)OpenSUSE Distris gibt es 6 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Einen Schöne guten Tag ,
    ich habe da eine oder zwei fragen , und zwar mache ich gerade ein Studium zum
    c++ Programmierer unter ( ha wer hätte das gedacht ) Linux OpenSUSE 11.2 mit KDE 4.4.
    Da das Geld bei mir sehr bemessen ist kann ich mir kein Laptop leisten und nutze ein HP Compaq Mini ......... Naja egal .....
    Meine Fragen kann mir jemand sagen ob es auch OpenSUSE als mager Version gibt..
    Und ob es auch eine mager Full Desktop Version gibt .
    Nicht wie bei Easy Peasy ........Ich weiß das auf ein Netbook Ubuntu 9.10 Karmic Koala gut läuft und auch die Fenster sich automatisch anpassen ...... aber ich würde doch schon gerne bei SUSE bleiben ...


    MFG _frank_
    Danke euch jetzt schon für Antworten ..

    Linux - und Dein PC macht nie wieder „blau“!

    Penguin Inside.

    Die große Welt paßt nicht durch kleine Fenster - Linux!

    Computer würden Linux kaufen.

    Für den Inhalt des Beitrages 16104 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: _frank_

  • Danke ich habe anscheint Gepennt bei der Rubrik aus Wahl.....
    Ich danke dir Robbie für deine Antwort ...........


    MFG _frank_

    Linux - und Dein PC macht nie wieder „blau“!

    Penguin Inside.

    Die große Welt paßt nicht durch kleine Fenster - Linux!

    Computer würden Linux kaufen.

    Für den Inhalt des Beitrages 16122 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: _frank_

  • Zitat

    Ich danke dir Robbie für deine Antwort


    Zugegeben ein bißchen kurz; war aber noch auf Arbeit und elChefe drohte mir über die Schulter zu gucken :D


    Das Grundgerüst Suse kannst Du dir immer installieren, einschließlich Yast.


    Das was Resourcen fressen kann sind die darauf aufsetzenden Desktops, wobei hier wohl KDE und Gnome eher zu den Schwergewichten zählen dürften.


    lg Robbie

    Für den Inhalt des Beitrages 16123 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Ich würde es mit KDE 4 probieren und den ganzen Klickibunti Kram abschalten. Ist es zu lahm, würde ich zu XFCE wechseln. XFCE ist schlank und sieht schick aus. Ist bei OpenSuse dabei.


    Dann gibt es speziell für Netbooks ein Projekt von Novell namens "Goblin", welches die "Moblin" Oberfläche mit OpenSuse verbindet. Sieht sehr schick aus, hat aber Probleme mit bestimmten Grafikchips und UMTS Sticks. Ist wohl eher ne Alpha Version.....
    http://en.opensuse.org/OpenSUS…lin%29#What_is_Moblin_.3F
    http://www.linux-community.de/…fuer-Moblin-Pakete-bereit

    Für den Inhalt des Beitrages 16128 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: pedro

  • Goblin habe ich noch nie gehört geschweige den was davon gelesen aber danke für dir antworten ma kuken was sich machen lässt mir ist es eigentlich egal ob UMTS läuft solange der w-lan chip-satz läuft und KDevelop ist alles in Ordnung ....
    Mich nervt es bloß das einige wichtige Fenster nicht richtig angezeigt werden ....


    MFG @ all Friendly Helpers .......

    Linux - und Dein PC macht nie wieder „blau“!

    Penguin Inside.

    Die große Welt paßt nicht durch kleine Fenster - Linux!

    Computer würden Linux kaufen.

    Für den Inhalt des Beitrages 16134 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: _frank_