[Erledigt]Suche analoges Modem

Hinweis: In dem Thema [Erledigt]Suche analoges Modem gibt es 12 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo,


    einer der letzten Schritte um Windows vom Rechner zu verbannen ist für mich ein analoges Modem zu finden welches unter Opensuse funktioniert. Für mein Modem existiert lt. linmodem.org kein Treiber.
    Da ich recht selten faxe möchte ich nicht allzu viel investieren. Es muss analog sein und sollte entweder PCI oder USB als Schnittstelle nutzen.


    Vielleicht hat einer von euch einen Tipp auf welche Modems das zutrifft.


    Gruß
    Torsten

    openSUSE 11.2
    KDE 4.3.5
    AMD Athlon 64 Processor 3000+
    NVIDIA GeForce 8500 GT, Treiber: 195.36.15

    Einmal editiert, zuletzt von D_Dau ()

    Für den Inhalt des Beitrages 16581 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Waldschrat

  • Hi,


    mal so am Rande gefragt, brauchst Du das Modem nur zum Faxen, oder auch zum Surfen im Web, oder wie muss man sich das Vorstellen was du da vorhast?

  • Zitat von sidolinx;16582


    ich weiß nicht, ob du so etwas suchst...


    Hmm, ja und wo ist da ein Hinweis das es unter Linux funktioniert?
    Oder hast Du das unter Opensuse im Einsatz?


    Zitat von Linuxsusefan;16585


    mal so am Rande gefragt, brauchst Du das Modem nur zum Faxen?


    Nur zum faxen, ausschließlich.

    openSUSE 11.2
    KDE 4.3.5
    AMD Athlon 64 Processor 3000+
    NVIDIA GeForce 8500 GT, Treiber: 195.36.15

    Für den Inhalt des Beitrages 16586 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Waldschrat

  • Hi Waldschrat,


    wenn du nur damit Faxen willst, kannst es ja auch vielleicht einen anderen Weg nehmen deine Faxe zu verschicken als extra ein Analoges Modem kaufen zu müssen.


    Hast du einen Router, und wenn ja welchen denn? Es gibt, so meine ich mal gelesen zu haben, auch die Möglichkeit mit openSUSE Faxe über eine entsprechende Software dann per DSL zu verschicken, einzige Voraussetzung wäre eine FritzBox.

  • Zitat von sidolinx;16595

    hab mich gerade nochmal auf die Suche begeben...


    Das könnte was werden. :) Vielleicht bekomme ich es bei ebay für ein paar Euro. Ich berichte dann ob's funktioniert. Vielen Dank für deine Mühe.


    Zitat von Linuxsusefan;16605


    Hast du einen Router, und wenn ja welchen denn?


    Ja ich habe eine FritzBox, schon recht lange. Ist die normale SL, keine Phone, glaube nicht das es damit geht.


    Ich probier's erstmal mit dem o. g. Modem.


    Gruß
    Torsten

    openSUSE 11.2
    KDE 4.3.5
    AMD Athlon 64 Processor 3000+
    NVIDIA GeForce 8500 GT, Treiber: 195.36.15

    Für den Inhalt des Beitrages 16613 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Waldschrat

  • Hi,


    das muss keine -Phone sein, weil man da wohl über eine Software Faxe verschickt. Die Bedingung hier in diesem Falle einer FritzBox, liegt darin begründet das die Software die es für openSUSE gibt für diese eigens "gebaut" wurde. Solltest doch Interesse haben, kannst ja mal dort bei » CAPI unter Linux « mal rein schauen bzw gib Bescheid und ich wühle mal in meiner Sammlung nach weiteren Links ....

  • Hallo,


    das hört sich sehr interessant an, das probier ich mal aus...


    Gruß
    Torsten

    openSUSE 11.2
    KDE 4.3.5
    AMD Athlon 64 Processor 3000+
    NVIDIA GeForce 8500 GT, Treiber: 195.36.15

    Für den Inhalt des Beitrages 16617 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Waldschrat

  • Hallo,


    schau mal dort rein, da ist das >>Depots<< in dem das passende Paket für die 11.2' er SuSE liegt.


    PS: Das mal probieren schadet bestimmt nicht, Geld für ein Modem kannst immer noch ausgeben ;)