(erledigt)OpenSuse 11.2 Probleme bei der Instalation

Hinweis: In dem Thema (erledigt)OpenSuse 11.2 Probleme bei der Instalation gibt es 16 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Moin,


    bin absoluter laie was das angeht. Aber habe folgendes Problem bei der Instalation. Ich habe ein Video darüber dedreht was passiert. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen:confused::confused::confused: Nach dem ich auf Instalieren komme Lädt der und dann aufeinmal kommt was Komisches gestreiftes was nach und nach verschwindet und die Instalation geht nicht weiter...:confused:


    http://de.tinypic.com/r/23r47br/5




    Herunter geladen hatte ich die openSUSE-11.2-GNOME-LiveCD & openSUSE-11.2-KDE4-LiveCD wovon ich beide von einem USB Stick booten lassen habe. Bei beiden tritt aber selbes Problem auf sowohl auch auf einer gebrannten CD. Ist die Image kaputt? oder mein Laptop?



    Habe das Samsung R60 Aura T2130 eigentlich sollte es da laufen oder nicht?


    währe für jegliche Hilfe sehr dankbar.


    MFG
    Pierzyn

    Für den Inhalt des Beitrages 16682 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: pierzyn

  • Zitat von ank.tux;16686

    Was hast du denn für eine Hardware?
    Grafik
    CPU
    Speicher
    etc



    Samsung R60 Aura T2130 Daliwa




    Pentium Dual-Core T2130 2x 1.86GHz • 2048MB (2x 1024MB) • 160GB • DVD+/-RW DL • ATI Radeon Xpress 1250 (IGP) max.128MB shared memory • 3x USB 2.0/Modem/LAN/WLAN 802.11bg • ExpressCard Slot • SD-Card/MMC Slot • 15.4" WXGA glare TFT (1280x800) •

    Für den Inhalt des Beitrages 16687 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: pierzyn

  • hast du vielleicht zum testen mal eine nvidia grafik da? wird meiner erfahrung nach besser erkannt. ich hab mit ati immer schon probs gehabt

    :saint:

    Für den Inhalt des Beitrages 16688 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ank.tux

  • sorry hatte nicht alles gelesen! lässt sich denn so nichts weiter installieren? kannst du die auflösung bei der installation vielleicht ändern? 800X600? geht da noch was nach oben?
    sonst musst du mal auf eine andere distribution ausweichen! schon mal Suse 10 oder ubuntu getestet?
    Wie lief es denn da?

    :saint:

    Für den Inhalt des Beitrages 16690 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ank.tux

  • Zitat von ank.tux;16690

    sorry hatte nicht alles gelesen! lässt sich denn so nichts weiter installieren? kannst du die auflösung bei der installation vielleicht ändern? 800X600? geht da noch was nach oben?
    sonst musst du mal auf eine andere distribution ausweichen! schon mal Suse 10 oder ubuntu getestet?
    Wie lief es denn da?



    kein problem... also auflösung habe ich auch schon getestet da passiert das selbe...jedoch mit suse 10 oder ubuntu habe ich es noch nicht probiert...werde es mal ausprobieren


    danke:):)

    Für den Inhalt des Beitrages 16691 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: pierzyn

  • Man, sowas komisches habe ich noch nie gesehen. Passiert das auch, wenn du vesa- oder Text-Modus auswählst? Und mit sicheren Kernel-Einstellungen?

    Für den Inhalt des Beitrages 16694 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rogi

  • nein eigentlich nicht! aus meiner erfahrung weiss ich aber dass es so seine tücken gibt. Was ich nicht verstehe, ist das ati eigentlich besser unterstützt werden sollte da linux einen besseren draht zu ati als zu intel hat! Ich ärgere mich da schon seit jahren mit rum!


    http://de.opensuse.org/Hardware


    schau hier mal nach daa ist hilfe möglich

    :saint:

    Für den Inhalt des Beitrages 16698 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ank.tux