(erledigt)OpenSuse 11.2 Probleme bei der Instalation

Hinweis: In dem Thema (erledigt)OpenSuse 11.2 Probleme bei der Instalation gibt es 16 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Auszug aus: Fehler, die lästigsten und gröbsten von Version 11.2


    Zitat

    Verwendet man eine Radeon Mobility X1600, so wird der Treiber bei der Installation auf radeonhd anstatt auf radeon gesetzt. Daraus resultiert ein Black Screen of Death. Man kann nicht einmal mehr auf eine Konsole wechseln. Umgehen kann man das Problem, wenn man im Textmodus installiert und den default Runlevel auf 3 setzt. Dann kann man (nach erfolgreicher Installation) mit $ sax2 -r -m 0=radeon den korrekten Treiber setzen. Dann startx und man kann dort wie gewohnt seinen Fenstermanager verwenden. Standard Runlevel dann wieder auf 5 setzen. Fertig.


    Vielleicht trifft das auf Deine ati auch zu

    Für den Inhalt des Beitrages 16728 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Du kannst mal probieren im Bios bei den Einstellungen (auch wenn es nicht viele sind ) von LCD / CRT oder beides, mal nur eines der beiden Einstellen.
    Meistens sind da beide aktiv.
    Ansonsten kommt mir dein Video vor wie ein UFO-Film :D ;)

  • moin,


    ich danke euch für die zahlreichen posts...ich habe nun Ubuntu ausprobiert und erfolgreich instalieren können :o ich weiss nicht was das war aber ich haben suse nicht instaliert bekommen...der bildschirm machte immer das selbe...ubuntu läuft ohne probleme:schild0015::89:

    Für den Inhalt des Beitrages 16766 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: pierzyn

  • Linux ist immer eine richtige Wahl auch wenn du hier bei opensuse angefragt hast denke ich das du genauso gut mit apt und dpkg zurechtkommen wirst! Viel Spaß mit dem neuen System

    :saint:

    Für den Inhalt des Beitrages 16767 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ank.tux

  • Du hättest ja mal die Suse Live-CD ausprobieren können.


    Schau Dir auf jeden Fall mal die xorg.conf von Ubuntu an; vielleicht kannst die ja in die Suse kopieren wenn Du doch mal wieder wechselst.


    Falls Du so wie ich den KDE-Desktop bevorzugst, tuts auch Kubuntu


    lg Robbie

    Für den Inhalt des Beitrages 16768 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Zitat von ank.tux;16767

    Linux ist immer eine richtige Wahl auch wenn du hier bei opensuse angefragt hast denke ich das du genauso gut mit apt und dpkg zurechtkommen wirst! Viel Spaß mit dem neuen System


    danke dir :o:o mit der zeit fuchst man sich da rein...habe aber beides laufen Linux und Xp man weiss ja nie ob man das gebrauchen kann:D

    Für den Inhalt des Beitrages 16769 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: pierzyn


  • hatte alle Cd's ausprobiert von Suse... bei den Live Cd's kam der Bildschirm sofort bei der Instalation und bei der DVD ging zwar die Instalation aber nachdem er Suse starten wollte kam der Bildschirm wieder...


    aber wollte das KDE-Desktop istalieren. Finde das Kubuntu ganz gut :o

    Für den Inhalt des Beitrages 16770 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: pierzyn