[erledigt] wine: Anno 1701

Hinweis: In dem Thema [erledigt] wine: Anno 1701 gibt es 11 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallöchen,


    folgendes Problem: Ich wollte mal, nur so aus Spaß^^, Anno 1701 installieren und zocken. Habe es installiert bekommen und will es nun starten. Da kommt folgender Text in der Konsole:




    Dann öffnet sich das typische Anno-1701-Lade-Fenster und eine Fehlermeldung: Fatal Error or not enough disk space to write Stack-Trace. Diese Meldung kann man mit "ok" bestätigen, Anno ist dann wieder geschlossen.


    Leider habe ich überhaupt keinen Plan, was ich wie wo machen könnte, um das Problem zu beheben. Kann mir jemand von euch helfen?


    mfG marc

    Für den Inhalt des Beitrages 18089 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: marc

  • Hi


    Bei der Installation von Anno 1701 mit wine bin ich auch gescheitert.
    Allerdings mit PlayOnLinux hat es geklappt.Aber kaum Spielbar da die
    Grafik extrem langsam reagiert.


    PlayOnLinux kannst du einfach mit Yast oder Zypper Installieren und
    bei Ubuntuuser findest du auch noch eine genauere Anleitung.

    Für den Inhalt des Beitrages 18090 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau

  • heißt also, dass es eigentlich kein kompatibles Spiel ist?


    War eigentlich eh nur zum Spaß, ich brauche das Spiel nicht unbedingt...


    Aber ich probiere mal dieses PlayOnLinux, danke!

    Für den Inhalt des Beitrages 18091 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: marc

  • Zitat

    heißt also, dass es eigentlich kein kompatibles Spiel ist?

    Also bei meiner Hardware jedenfalls nicht Spielbar (GeForce 8300,Nvidia Treiber).

    Für den Inhalt des Beitrages 18092 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau

  • Du hast doch bestimmt einen Button auf dem Desktop.


    Schreibe mal unter Einstellungen -> Programm ein "nice -15" vor dem Befehl. Würde mich mal interessieren ob das was bringt.


    Sorry, das war für D_Dau weil es so langsam ist. BF1942 ,X3 Reunion und X³: TERRAN CONFLICT habe ich damit einen Schubs gegeben und es war dann Spielbar.

    Keiner wird gezwungen OpenSUSE zu benutzen !


    Ich genieße jeden Tag mit meinem SuSE Rechnern seit 1996 ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Flytronik ()

    Für den Inhalt des Beitrages 18094 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Flytronik

  • auf meinen Desktop ist nur eine PHP-Datei...


    Wo soll der Befehl hin, was soll ich genau wo eingeben?


    mfG marc

    Für den Inhalt des Beitrages 18095 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: marc

  • Also bei mir läufts "Out of the Box" :wacko:

    System:


    - MSI Big Bang II
    - INTEL I7 Extreme 3960x
    - NVIDIA GTX680
    - 64GB DDR3
    - 2TB Suse 12.2 64b KDE
    - 2TB Ubuntu Studio 12.10 64b Quantal Release XFCE mit Gnome


    - Ausreichend Speicherkapazität


    - Alles in nem schmucken LianLi V2120 Gehäuse


    Forget what you know about first person shooters. Walk a week in the Postal Dude's shoes.[size=8]

    Für den Inhalt des Beitrages 18139 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: akI