(gelöst)Zwei Monitore speichern

Hinweis: In dem Thema (gelöst)Zwei Monitore speichern gibt es 20 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo Forum!
    Ich benutze ein Acer Laptop und einen separaten Samsung Monitor. Auf dem Laptop habe ich die Menüs und den Samsung nutze ich als Erweiterung. Das klappt alles bestens!
    Nur wenn ich mich neu einlogge, ist alles beim Alten, auf beiden Monitoren wird lediglich ein Desktop, der Hauptdesktop, angezeigt.
    Wie bekomme ich hin dass der meine Einstellungen speichert?


    Danke fürs Lesen!

    Einmal editiert, zuletzt von D_Dau ()

    Für den Inhalt des Beitrages 18452 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: muckelfloh

  • Wenn Du eine nvidia Karte besitzt, startest Du als Root in einer Konsole nvidia-settings.


    Bei ATI verwendest Du das ATI-Tool dafür

    Für den Inhalt des Beitrages 18459 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Ja, klar, bei so coolen Antworten bisher musste ja so ein Ding kommen ;(


    Also einfuchsen ist mal wieder angesagt...... ich gebe mir Mühe.... vielen Dank bis hier her, ich werde mich garantiert nochmals melden ;)

  • Ja, klar, bei so coolen Antworten bisher musste ja so ein Ding kommen



    Ich weiß zwar nicht was Du damit meinst, aber Du wirst doch verstehen, dass Dir nur jemand eine Schritt für Schritt Anleitung geben kann, der genau wie Du zwei Monitore verwendet, oder?


    Ich verwende einen; sowohl am PC als auch am Schlepptop


    lg Robbie

    Für den Inhalt des Beitrages 18462 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Das hast Du falsch verstanden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich hatte doch vorher schon Fragen gestellt zum Thema Bildschirmschoner und Desktop, und diese Antworten waren so richtig schön nach meinem Geschmack, halt schnell geklärt. Nun aber kam ne Antwort bei der ich mich erst einlesen muss. War also in keiner Weise böse oder was auch immer in diese Richtung gemeint. Hab Dich halt nur auf dem falschen Fuss erwischt ^^



    Nix für Ungut!!!

  • Okay, vergeben, halt unglücklich ausgedrückt :D:D:D


    Eins kann ich Dir aber noch mit auf den weg zur Suchmaschine geben:


    Bei dem einen Grafikkartenhersteller heisst es Twinview und bei dem anderen xinerama; mehr weiß ich leider auch nicht, noch nicht mal welcher Begriff welchem Anbieter zuzuordnen ist :(

    Für den Inhalt des Beitrages 18466 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Wenn's nvidia ist, startest du nvidia-settings als root, machst deine Einstellungen und speicherst zum Schluss xorg.conf.

    Für den Inhalt des Beitrages 18469 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rogi

  • Auch Dir vielen Dank für die Antwort!


    Ich habe mal geschaut was der Compi über die Grafikkarte sagt:


    Hersteller: intel Corporation
    Modell: Mobile 4 Series Chipset Integratet Graphics Controller
    Treiber: Unbekannt


    Und was ist da nun für eine, Nvidia oder ATI???