Suse 11.1 Probleme mit Speedport W503 V (neues Problem)

Hinweis: In dem Thema Suse 11.1 Probleme mit Speedport W503 V (neues Problem) gibt es 51 Antworten auf 6 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Guten Tag lomo2003,


    danke für die Ratschläge.


    Die icfcfg-dsl0 wurde gelöscht (d.h. umbenannt), nach einem rcnetwork restart findet er den Träger (d.h. das Signal) nicht mehr.

    Das Lankabel ist in Ordnung (keine Änderung mit Anderem), die Ports (4) funktionieren alle gleich gut (bzw. schlecht).
    Upgraden kann ich erst dann, wenn die betroffenen rpm's der Zusatzpakete zusammengesucht wurden, und das kann dauern:
    Linux Software installieren, Meldungen notieren, Neustart mit Vista, rpm's Suchen und downloaden, Neustart Linux rpm's installieren, neue Meldungen notieren da capo al fine. Denn ohne die Zusatzprogramme hat ein Upgrade keinen Sinn, da ich damit arbeite(n will).
    Zum Netzwerk: ich überprüfe gleich nochmals die Einstellungen und probiere noch einen Hinweis aus. Falls der funktioniert, werde ich darüber berichten.


    mit freundlichen Grüßen,
    Stephan-Alexander Heyn

  • Boote Dein System mit einer Linux Live-CD.


    Funktioniert das Internet dort auch nicht, schließe ich diesen Thread, denn dann liegt es an Deiner Hardware.

    Für den Inhalt des Beitrages 22841 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Meine Meinung:
    Eigentlich bin ich kein Fan von Neuinstallationen.


    Aber:


    Deine Netzwerkkonfiguration ist zerschossen, ich würde neu installieren. Dann aber eine aktuellere Version als 11.1, denn dort wird z.B. Deine WLAN-Karte von dem jetztigen Kernel nicht unterstützt.
    Wenn Du eine seperate home Partition hast, ist das auch kein Problem, denn Deine Daten und Programmeinstellungen bleiben erhalten. Trotzdem bringt ein Backup Extra-Leben.


    Stephan

    Für den Inhalt des Beitrages 23010 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Guten Abend Stephan,

    Meine Meinung:
    Eigentlich bin ich kein Fan von Neuinstallationen.
    Aber:
    Deine Netzwerkkonfiguration ist zerschossen, ich würde neu installieren. Dann aber eine aktuellere Version als 11.1, denn dort wird z.B. Deine WLAN-Karte von dem jetztigen Kernel nicht unterstützt.
    Wenn Du eine seperate home Partition hast, ist das auch kein Problem, denn Deine Daten und Programmeinstellungen bleiben erhalten. Trotzdem bringt ein Backup Extra-Leben.
    Stephan

    Danke für den Rat, leider hat auch die Live-CD nichts gebracht ;( . Bevor ich nun neu Installiere muß ich dann nicht nur das home-Verzeichnis, sondern auch die mysql und die ganzen Kaffeine/Xine-libs retten bzw. neu beschaffen.
    Soviel zur Frage günstiger Computer :smilie_pc_012: .
    Zu Beginn der Linux-Installation hat es den Anschein gemacht, als ob z.B: die WLAN-Karte gefunden wurde (denn das WLAN-Netz einer Firma wurde erkannt, obwohl das Signal sehr schwach ist). X(
    Ich versuche nun 11.3 herunterzuladen, auf DVD zu bannen und neu zu installieren. Ansonsten ist diese Artikelserie wohl leider R.I.P.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!


    mit freundlichen Grüßen,
    Stephan-Alexander Heyn


    @Robbie: soll ich vom Fortgang der Installation berichten? :)

  • @Robbie: soll ich vom Fortgang der Installation berichten?


    Aber ja; das aber dann in einem anderen Thread in der entsprechenden Forumsrubrik.


    Einen kleinen Rat noch:


    Installiere wirklich komplett neu.


    Sichere nur die von Dir selbst erstellten Daten wie Dokumente, Videos und Musik.


    Alles andere lässt sich mühelos wieder installieren.


    Achte bereits bei der Installation darauf, das das Netzwerk eingerichtet wird.
    Router auf DHCP stellen und nichts, wirklich rein gar nichts selbst einstellen bei der automatischen Netzwerkkonfiguration.


    Er richtet ein Online Update Repo ein und prüft das Netzwerk.


    Viel Spaß


    Robbie

    Für den Inhalt des Beitrages 23279 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Hallo


    kurze Frage zum besseren Verständnis. Hast du 2 Rechner ( Windows und Linux auf verschiedenen PC's) oder dualboot?
    poste mal bitte ipconfig /all von deiner Win Kiste. Ich möchte gern sehen ob dein DHCP-Server am Router läuft.


    danach kann man weiter sehen.


    Gruß Micha

    Für den Inhalt des Beitrages 23432 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: micha_doe