gecrashtes OpenSuse löschen

Hinweis: In dem Thema gecrashtes OpenSuse löschen gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Ich habe einen Crash nach Update gehabt und wollte nun Ubuntu allein installieren. Ich habe es leider nur parallel installiert bekommen. Der Ubuntu-Installer hat immer an einer Stelle mit der Option Festplatte löschen und Ubuntu installieren gehangen. Da ich nun Ubuntu parallel laufen habe, habe ich auch wieder einen Bootloader. WIe kann ich Opensuse komplett löschen um den frei werdenden Platz für die Ubuntupartition komplett zu nutzen? Ist es möglich, dass der Installer wegen der Festplattenverschlüsselung nicht weiter kommt? Würde gerne Ubuntu mehr Platz als 127 GB geben.

    Für den Inhalt des Beitrages 92734 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Froog82

  • Zitat

    WIe kann ich Opensuse komplett löschen um den frei werdenden Platz für die Ubuntupartition komplett zu nutzen? Ist es möglich, dass der Installer wegen der Festplattenverschlüsselung nicht weiter kommt? Würde gerne Ubuntu mehr Platz als 127 GB geben.

    lade dir eine Boot-CD runter: parted magic
    hier die letzte kostenlose Iso: Parted Magic - Download - Filepony


    pmagic-iso brennen, starten. da findest du dann auf dem Desktop gparted. Das ist selbst erklärend


    oder wenn du die neueste Version von Gparted haben möchtest. Davon gibt es auch eine Boot-CD: GParted -- Download

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 92735 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Muss ich von CD Booten oder kann ich die Partitionen für Suse nicht aus Ubuntu raus löschen? Gparted hatte ich schon von der Ubuntu-Live-CD am Laufen aber die wollte nicht an die eine Partition ran mit löschen da ein Schlüsselsymbol dran ist. Ich nehme an, dass das die Verschlüsselung der OpenSuse-Installation ist.

    Für den Inhalt des Beitrages 92736 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Froog82

  • Zitat

    Muss ich von CD Booten

    müsste .. hätte .. sollte .. könnte .. es klappt sicher wenn du mit der gparted-CD bootest (davon kriegst du ja die neueste Version).
    Oder eben eine beliebige live-CD die gparted mit an Bord hat.
    ich rate zur Gparted-CD weil sie immer die neueste Version liefert.

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 92739 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Da Beitrag als Erledigt Markiert Geschlossen.


    Bei weiteren Fragen oder Problemen bitte PN an das Team.

    Für den Inhalt des Beitrages 93530 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau