Tumbleweed Webserver, nach update kein NFS mount aus fstab

Hinweis: In dem Thema Tumbleweed Webserver, nach update kein NFS mount aus fstab gibt es 32 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Ich bereite gerade auch eine Migration der Webdienste auf Leap 42.1 vor, damit kann ich die Feiertage gut ausfüllen, diese Maschine werde ich jedoch für andere Zwecke weiterverwenden.

  • Naja, sieht aus als müsste ich bei TW bleiben, Leap 42.1 zerschiesst mir die Datenbank (liegt auf einem NFS export) nach fast jedem reboot, obwohl ich die NFS mapping auf die gleiche weise mache wie bei dem TW (hard) und ich den server per script runterfahre und so samit sorge, dass die DB vorher unten ist. Merkwürdig.

  • Hallo,


    ich habe jetzt die Datenbanken (3 stück von eigenen NFS shares) die über die VMs verteilt waren konsolidiert und den wenigen Anwendungen zugefügt die auf dem physikalischem Host laufen, so verzichte ich auf MariaDB von NFS und habe auch den Webserver auf Leap 42.1 umgestellt. Die Tumbleweed Maschine möchte ich denoch weiterverwenden und benötige NFS shares für einen Mediaserver. Kann mir jemand beim titelgebenden Thema hier weiterhelfen ?
    Viele Grüße