DVD/Audio abspielen mit Kaffeine/ VLC-player

Hinweis: In dem Thema DVD/Audio abspielen mit Kaffeine/ VLC-player gibt es 23 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Ok naja so weit bin ich jetzt:



    Was ist libglitz.so.1 - was wichtiges ??



    Aber wenn css nicht wirklich legal ist........
    Also wenn irgend möglich will ich natürlich das Legale. Würd dann halt auch das Fluendo dingsda kaufen.
    Vorher aber die Frage : Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit diesem DVD-Player.
    Nicht dass ich das dann kauf und s'wär Murks...

    Einmal editiert, zuletzt von ping ()

    Für den Inhalt des Beitrages 22279 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ping

  • Zitat von ping

    Hey aber ist das mit dem libdvdcss jetzt legal oder nicht ??


    Wenn man es ganz genau nimmt ist es nicht Legal.Allerdings nur in Deutschland.
    So einen Schwachsinn gibt es sonst nirgends auf der Welt.
    Wenn du dir eine DVD in Amerika kaufst brauchst du auch einen DVD Player aus Amerika um diese Abzuspielen.
    Dieses ist nicht Illegal,aber am PC wird dieses als Umgehen eines Kopierschutzes :?: angesehen.


    In meinen Augen völliger Schwachsinn.Wenn ich eine DVD *weißderteufelwo* legal Erwerbe möchte ich mir
    diese auch anschauen können(egal ob aus Amiland oder der Videothek um der Ecke).Also ist diese css bei mir auch vorhanden.

    Für den Inhalt des Beitrages 22308 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau

  • Eben, mit dem Kauf einer DVD erwerbe ich mir das Recht diese zu Hause ohne öffentliches Publikum auf einem Abspielgerät meiner Wahl abspielen zu können.


    Das das problemlos nur mit Windows gehen soll, ist Diskriminierung von Linux Usern.


    Im Grunde passiert Dir gar nichts; Du hast das Recht Dir eine gekaufte DVD anzusehen wo auch immer.

    Für den Inhalt des Beitrages 22316 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Entweder installierst du jetzt erst liblapack3 und glitz (sind im OSS-Repo), führst dann nochmal zypper dup -r 2 aus. Oder, du nimmst Lösung 2. Oder, du deaktivierst Repo 3 und 9 (weshalb sind diese eingebunden?), führst dann ein zypper dup aus.

    Für den Inhalt des Beitrages 22318 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomm.fa

  • OK - wenn das so ist........


    Hab jetzt eigentlich alles so gemacht. (auch die unnötigen Repos gelöscht 3 und 9)
    liblapack3 und glitz installiert und zypper dup ausgeführt.
    -css installiert.


    Danach kommt folgendes:

    Code
    There are some running programs that use files deleted by recent upgrade. You may wish to restart some of them. Run 'zypper ps' to list these programs.


    Das bedeutet doch dass ich einige Programme die gerade am Laufen sind nocheinmal neustarten sollte, oder nicht?
    Hab eigentlich kurz davor nochmal den Rechner runter - und wieder hochgefahren.....


    Wenn ich versuche mit Kaffeine eine DVD abzuspielen kommt:


    Code
    Lesefehler von:
    Error reading NAV packet.


    ???

    Für den Inhalt des Beitrages 22658 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ping

  • Tausche mal libdvdnav4 von SUSE gegen das Paket von Packman aus.

    Für den Inhalt des Beitrages 22667 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomm.fa

  • woran liegt es dass ich das livdvdnav4 von Packman im Yast nicht finde.


    (um es in der Konsole mit zypper auszutauschen- weiß ich leider nicht genau welchen Befehl ich da eingeben muss.
    - macht man das auch mit zypper dup - ??-
    naja aber selbst wenn weiß ich ja die genaue Aderesse von libdvdnav nicht weil ichs im Yast nicht finde.
    Oder krieg ich die auch anders raus?)

    Für den Inhalt des Beitrages 22677 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ping

  • ach man ich kriegs nicht hin.
    immer noch auf dem alten Stand (siehe auch mein letzter Post) :smilie_pc_057:

    Für den Inhalt des Beitrages 24569 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ping