Banner-Grafik einer Homepage ploetzlich unsichtbar

Hinweis: In dem Thema Banner-Grafik einer Homepage ploetzlich unsichtbar gibt es 30 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Berichtigung: ... was damit bewiesen wäre: Die Seite erscheint in allen meinen 3 Browsern ohne das Banner-Bild.


    Nun bin ich unsicher,
    - ob hiermit klar ausgeschlossen werden kann, dass es ein SuSE-Problem ist und damit das Thema abgebrochen werden sollte,
    oder
    - ob es, wie Sauerland gestern in seiner bisher letzten Antwort hier vorgeschlagen hat, wenn ichs richtig verstanden habe, in einem anderen Teil dieses Forums fortgesetzt werden sollte, wenn ja, bitte um für mich verständliche Vorschläge, ich kenne leider nicht alle Abkürzungen,
    oder
    - ob hier noch eine völlig andere Vorgehensweise die angebrachteste wäre...


    Ich bleibe gespannt auf Rückmeldungen, vielen Dank wie immer,


    schöne Grüße


    ww-wup

    Für den Inhalt des Beitrages 95189 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ww-wup

  • - ob hiermit klar ausgeschlossen werden kann, dass es ein SuSE-Problem ist


    Virtualbox mit Debian 8 und Konqueror
    QED.


    Es liegt ganz klar am Layout der Seite bzw. was der Server damit macht..........


    Und kostenlos ist nicht immer umsonst........

    Für den Inhalt des Beitrages 95190 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Es hat definitiv nichts, aber auch gar nichts mit der openSUSE Maschine zu tun.
    Es ist eine REINE Server/Browser Angelegenheit.


    Installiere dir Chrome, und rufe in dieser jungfräulichen Installation diese Seite auf.
    Dann wirst auch du sie korrekt sehen.
    Zum Preis bei vielen undurchsichtigen Datenkraken vermerkt zu werden.


    Wenn man nicht selbst dafür sorgt, einen anständigen Webserver an's Web zu lassen, -was Geld kostet und viel Wissen samt entsprechender Admin- und Programmierarbeit kostet- dann wirst du mit solchen seltsamen Erscheinungen leben müssen.


    Selbst wenn du jetzt diese Seite eine Woche lang nicht besuchen würdest, wäre immer noch nicht garantiert, dass der Server dir "anständiges HTML" liefert.
    Dazu müsstest du auf einer neuen Installation mit einem NEUEN Account auf der Website OHNE jedes Browserplugin zugreifen.


    ES HAT DEFINITIV NICHTS MIT DER LOKALEN MASCHINE ZU TUN.
    Die Technik mittels CSS/JScript Kombination Bilder zu überlagern -nichts anderes scheint hier zu passieren- ist ziemlich fies.
    Sei doch froh, dass diese "Schweinereien" nicht angezeigt werden.


    Suche dir einen anständigen Hoster, den du dann auch anständig zahlst, und debugge dein CMS (oder nimm ein richtiges open source Framework) und mache eine anständige Seite.


    Punkt.

  • @Sauerland und Berichtigung: Danke nochmals! Das wird mir eben auch noch von einem Windows7-System in meinem Umkreis bestätigt: Da wurde die Seite wiederholt mit einem aktuellen FF mit noscript Plugin aufgerufen, und mit einer Ausnahme (die aber NICHT der erste Aufruf der Seite war!) wurde die Bannergrafik nicht angezeigt.


    Ob die Seite kostenlos zur Verfügung steht, bezweifle ich, sondern habe eher das Gegenteil verstanden.


    @ Berichtigung:
    1) Ich werde mir keinen Chrome Browser installieren, weil ich ohnehin nur sehr wenig Platz auf meinem PC habe.
    2) Ich möchte doch nochmals deutlich klar stellen, dass die Seite nicht meine Seite ist! Ich persönlich kenne ja die Banner-Grafik aus früherer Zeit und kann sie mir jederzeit einzeln aus dem Quelltext wiederaufrufen, bin also nicht selbst darauf angewiesen. Der Fehler ist, was diese Seite betrifft, erstmal mir aufgefallen, der Inhaber der Seite hat den Fehler seinem Provider gemeldet, und da dort zunächst keine dauerhafte Lösung gefunden wurde, habe ich versucht, mit meiner Anfrage hier auszuschließen, dass es mein Fehler oder ein Fehler meines FF oder von SuSE ist.
    Soweit ich es verstanden habe, ist das ein Standard-CMS dieses Internet-Providers.
    3) Ich selbst kann es ähnlich wie Du nicht nachvollziehen, warum solche Techniken von diesem Provider angewendet werden, aber ich gehe davon aus, dass der Fehler durch den Provider früher oder später behoben wird, nachdem ja hier einwandfrei klar wurde, dass es weder ein Fehler von SuSE noch von Firefox ist oder anderen speziellen Browsern ist.


    Somit wäre zu vermuten, dass das Thema zwar nicht im eigentlichen Sinn gelöst, aber doch für das Forum abgeschlossen ist. Keine Ahnung, wie dies nun beim ersten Beitrag zu kennzeichnen ist, "gelöst" wäre ja irreführend, vielleicht "abgeschlossen"?


    Schöne Grüße und vielen Dank


    ww-wup

    Für den Inhalt des Beitrages 95192 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ww-wup

  • Das war von Anfang an kein hier lösbares "Problem".


    Die Leute machen das absichtlich mit vollem Vorsatz.
    Die interessiert nicht die Darstellung bei Hinz&Kunz, sondern ihre Werbeeinnahmen.


    Da mittlerweile die Browserhersteller immer mehr solcher fragwürdigen Dinge berücksichtigen, wird es zu immer mehr solcher "Fehldarstellungen" kommen.


    Und es wird weiterhin absolut nichts mit dem Betriebssystem zu tun haben auf dem der jeweilige Browser läuft.
    Es ist eine Sache zwischen Browser und Webserver. Und dort die fragwürdige Gierpraxis.
    Seien sie gierig auf Klicks, oder Ads.


    Glück dem, der da nichts sieht.
    Und nur da!!

  • Berichtigung: Danke für Deine ehrliche Rückmeldung. Ich kann und möchte nicht beurteilen, was die Mitarbeiter dieses Providers zu diesen für mich so schwer nachvollziehbaren Entscheidungen geführt haben mag. Da es definitiv zahlende KundINNen sind, gehe ich davon aus, dass sie einen Weg finden werden, bei dem sie sich ihre KundINNen erhalten. So vielleicht in Anlehnung an Deine weisen Aussagen in Deiner Signatur.


    Leider bleibt damit noch offen, wie ich technisch damit umgehen soll, dass dieses Thema zu seinem Abschluss kommt. "geschlossen"? "erledigt"? Oder doch erst noch warten damit, bis die Leute von dem Provider das geschafft haben?


    Schöne Grüße und vielen Dank nochmals


    ww-wup

    Für den Inhalt des Beitrages 95194 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ww-wup

  • Mir ist nicht klar, warum dich das betrifft.
    Es ist nicht dein Server, es ist nicht dein Vertrag.


    Abwarten halte ich da für die falsche Strategie.
    Das Ding sauber nachvollziehen mit den üblichen Mitteln.
    (Auf einer saubere Kiste mit mehreren Browsern ohne Plugins die Seite laden und dabei den gesamten Netzverkehr, der damit ausgelöst wird, mitscheiden. (Wireshark)
    Das dann analysieren. )
    Dann die Vertragsbedingungen studieren, welchen seltsamen Eingriffen man direkt oder implizit zugestimmt hat, und dann entweder ein ernstes Wörtchen mit dem Provider reden, oder die Domain umziehen zu einem "anständigen" Hoster.

  • Berichtigung: Danke für Deine Rückfrage, mit "abwarten" bezog ich mich nur darauf, wann dieses Thema auf erledigt oder was auch immer geschaltet werden soll. Ich bin von der Sache insofern betroffen, als ich den Seiteninhaber persönlich sehr schätze. Ich bin aber nicht in der Lage, weder technisch noch zeitlich, die ganze Seite offline zu bringen und auf einen anderen Server zu pumpen. Ich kann html schreiben, aber bei diesem Seiten-Aufbau genügt reines html eben nicht. Und außerdem ist die Seite doch recht umfangreich, und ich habe ziemlich wenig Speicherplatz frei. Also müsste das, was Du hier vorgeschlagen hast, ggf. der Seiteninhaber selbst machen oder einen wirklichen Profi dafür finden.


    Da ich aber die Absprachen hier noch zu wenig kenne, wie ich in diesem Fall das Thema auf "erledigt" schalten kann, ohne sprachlich unkorrekt zu werden, kann ich ohnedies erstmal nichts machen in dieser Richtung. Bei meinen früheren Themen habe ich den Start-Beitrag editiert und ein "[gelöst]" davor geschrieben. Da das Problem aber weiterhin existiert, vermute ich, dass hier ein anderes Wort angebracht wäre, und das wird mir hoffentlich noch ein Team-Mitglied oder ein erfahrenerer User / eine erfahrenere Userin posten.


    Schöne Grüße


    ww-wup

    Für den Inhalt des Beitrages 95198 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ww-wup

  • Ich merke nun, dass es zumindest mir nicht mehr möglich ist, das eigene Thema zu beenden.


    Ich erinnere mich, dass ich bei meinen früheren Themen, nach dem Erreichen einer Lösung, dazu aufgefordert wurde, den Anfangsbeitrag zu editieren und das Thema mit einem "[gelöst]" vorn zu ergänzen, und es ist mir erst jetzt aufgefallen, dass ich kein einziges meiner Postings editieren kann, abgesehen von soeben abgesendeten Antworten.


    Somit hat sich meine Frage oben vermutlich erledigt.


    Ich muss also wohl die Forums-AdministratorINNEn sehr herzlich darum bitten, dieses Thema als erledigt zu markieren und dabei dringendst darum bitten, das Wort "gelöst" zu vermeiden, weil das Thema nur deshalb erledigt ist, weil nun meinem Verstehen nach definitiv geklärt ist, dass es kein SuSE-Thema ist und somit keine Energie mehr hier dafür aufgewendet werden sollte, nicht aber, weil eine Lösung für das eigentliche Problem, das eben unabhängig von SuSE liegt, erreicht wäre. Vielleicht wäre also der Vermerk "geklärt" in eckigen Klammern die richtige Formulierung dafür, dass das Thema erledigt ist.


    Die intensive Diskussion hier hat mir geholfen, zu verstehen, dass es kein SuSE-Problem ist. Und außerdem wurde mir dadurch klar, wie ich meine älteren Themen und Beiträge wiederfinden kann. Und dafür danke ich.


    Allerdings hatte ich mich leider beim ersten Posting möglicherweise dahingehend vertan, als ich eigentlich auch schreiben wollte, dass das Problem auf (zumindest 2) aktuellen Windows-Rechnern derzeit nicht zu bestehen scheint, aber kurz nach meinem Entdecken des Problems auch auf dem Windows-Rechner des Seiteninhabers für etliche Tage aufgetreten ist. Somit ergab sich die hiermit geklärte Frage: Wenn es auf Windows-Rechnern nicht auftritt, könnte es doch vielleicht ein SuSE-Problem sein. Die Diskussion hier ergab auch, dass es in Zusammenhang mit dem Vorhanden- und Aktivsein eines Plugins wie noscript in Zusammenhang zu stehen scheint. Vielleicht sind dies geeignete abschließende Worte.


    Schöne Grüße und vielen Dank


    ww-wup

    Für den Inhalt des Beitrages 95200 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ww-wup