Banner-Grafik einer Homepage ploetzlich unsichtbar

Hinweis: In dem Thema Banner-Grafik einer Homepage ploetzlich unsichtbar gibt es 30 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo in die Runde,


    leider bin ich unsicher, ob ich meine Frage hier im richtigen Teil des Forums stelle, aber meine bisherigen Postings sind für mich völlig überraschend alle verschwunden, sodass ichs mal hier versuche.


    Vor etwa 2 Wochen ist auf Hartmut Lux / KUNST - Drei Wünsche - Hartmut Lux - KUNST nicht nur für mich, sondern, wie ich mir von anderen sagen lassen konnte, auch für User von aktuellen Windows-Systemen die Bannergrafik verschwunden. D.h., eine Grafik im oberen Teil der Seite, die ich bis dahin stets angezeigt bekommen habe, ist jetzt nicht mehr sichtbar für mich, sondern an ihrer Stelle ist eine weiße Fläche. Zwischendurch ist sie mal wieder sichtbar geworden, dann aber wieder verschwunden. Wie ich vom Inhaber der Seite erfahren habe, hat jimdo, der Server, seine Technik geändert. Im Lauf der Weiterentwicklung dort wurde diese Bannergrafik für ihn und andere Verwender von aktuellen Windows-Systemen wieder sichtbar, aber ich bekomme sie weder mit aktuellem Firefox noch mit aktuellem Seamonkey-Browser noch mit Konqueror zu Gesicht. Im Firefox ändert auch nichts daran, wenn ich die Scripts dieser Seite im noscript Plugin freischalte, und aktualisieren der Seite hilft in allen 3 Browsern ebenfalls nicht. Somit vermute ich, dass es ein Problem meine Konfigurationen von SuSE sein könnte - oder dass jimdo etwas machen müsste, wovon ich aber auch nicht weiß, was es sein könnte, da ich zwar ganz gut html schreiben kann, aber mit den neuen Internetseiten-Techniken nicht vertraut bin.


    Ich vermute, dass tausende Seiten, die auf jimdo liegen, von diesem Problem betroffen sind, nicht nur die eine Seite.


    Ich verwende SuSE 13.2 und mache täglich die Updates, wie hier im Forum in einem meiner verschwunden Threads gelernt, mit zypper.


    Bitte um Rückmeldungen


    Beste Grüße


    ww-wup

    Für den Inhalt des Beitrages 95139 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ww-wup

  • @Sauerland: Danke für Deine Antwort, leider ist der Link, den Du gesendet hast, bei mir tot, d.h., wenn ich ihn öffne, bekomme ich eine Seite mit dem title im tab
    "Fehlermeldung - open..."
    bzw. dem title im Quelltext
    "Fehlermeldung - openSUSE Forum - openSUSE Linux - Community Hilfe Support Download - Software Tipps und Tricks für openSUSE Installation - openSUSE Leap 42.1"
    und auf einem roten Band erscheint der Hinweis
    "Sie haben einen ungültigen oder nicht mehr gültigen Link aufgerufen."
    Außerdem bekomme ich die Mitteilung, sowohl in meinem Profil als auch bei der "Grafik" unter meinem Usernamen bei jedem Eintrag, "neu im Forum", und außerdem hatte ich alle meine Beiträge abonniert, und bekomme unter "abonnierte Themen" die Meldung "keine Beiträge abonniert".
    Da mir das schon alles so aufgefallen war, habe ich das in meinem Anfangs-Posting so vermerkt, aber das ist nicht der Grund meiner Frage.
    Da ich nicht weiß, welchen Tags meine eigentliche Frage zuzuordnen ist, die nach dem für mich verschundenen Seiten-Banner, habe ich keine Tags gesetzt.
    Ich bleibe also gespannt auf weitere Rückmeldungen.
    Schöne Grüße und danke
    ww-wup

    Für den Inhalt des Beitrages 95144 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ww-wup

  • @Trekkie00 und @Sauerland : Danke nochmals, beide Links sind und bleiben tot, aber: Ich habe herausgefunden, warum: Such-Links entstehen hier jedesmal neu und können offensichtlich nicht auf andere Sessions übertragen werden (oder wie das heißt), und bei erneuter Suche finde ich meine alten Beiträge, allerdings sind meine Abonnierungen verschwunden, was weiter nicht schlimm ist. Nur bei zumindest einem meiner Beiträge hat sich der Link geändert, sodass der Link in meinem Lesezeichenmenü falsch war.


    Dennoch bleibe ich weiter gespannt auf Rückmeldungen, was ich vielleicht fasch eingestellt haben könnte in meiner SuSE 13.2 oder was anderweitig geschehen müsste, damit diese Bannergrafik wieder sichtbar wird.


    Schöne Grüße und danke


    ww-wup

    Für den Inhalt des Beitrages 95151 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ww-wup

  • @Sauerland: Ja, so sollte die Seite aussehen, tut sie aber nicht bei mir:


    Dort, wo in Deinem Screenshot der "Pinseltopf" und "Drei Wünsche" etc. zu sehen sind, ist bei mir nur eine weiße Fläche zu sehen, was sollte ich jetzt tun? Ich habe an meinen bisherigen Einstellungen nichts verändert, aber im Firefox, im Seamonkey und im Konqueror bekomme ich seit dem Umbau dort - abgesehen von der kurzen "Unterbrechung" die Bannergrafik nicht mehr angezeigt. Ich habe es soeben nochmals versucht mit meinem Firefox, und wieder im noscript alle scripts freigegeben und die Seite nochmals geladen: Unverändert.


    Wie bereits gepostet, vermute ich, dass tausende Seiten davon betroffen sein könnten...


    Da ich davon ausgehe, dass Du die Seite unter SuSE 13.2 aufgerufen hast, könnte daraus geschlossen werden, dass nicht der Serverbetreiber etwas ändern muss, sondern dass irgendwo in meinen PC-Einstellungen für SuSE 13.2 was angepasst werden muss. Unter Windows scheint das Problem ja nicht zu bestehen. Ich weiß aber nicht, WO ich da was ändern können müsste, bis zu dem Umbau der Seite hat das ja bei mir gefunzt...


    Ich bleibe weiter gespannt auf Rückmeldungen.


    Schöne Grüße und danke


    ww-wup

    Für den Inhalt des Beitrages 95154 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ww-wup

  • @Sauerland: Danke für Deinen Vorschlag, ich habe den Firefox-Cache jetzt 2x gelöscht, dann habe ich erstmal dauerhaft alle scripts der Seite freigegeben, dann Firefox geschlossen und nochmals geöffnet: Die Bannergrafik bleibt weg. Ich habe die Seite nochmals neu geladen, keine Änderung... Daran scheint es also irgendwie nicht zu liegen. Allerdings habe ich jetzt noch nicht den Cache von Seamonkey gelöscht, und ob es auch ein Löschen des Cache im Konqueror gibt, habe ich noch nicht herausgefunden, aber das sollte doch eher keine Auswirkung auf das Aussehen der Seite im Firefox haben?


    Ich bleibe also weiterhin gespannt auf Rückmeldungen!


    Schöne Grüße und vielen Dank


    ww-wup

    Für den Inhalt des Beitrages 95160 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ww-wup