Bildschirm flackert

Hinweis: In dem Thema Bildschirm flackert gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo, der Versuch in den Systemeinstellungen ein neues Hintergrundbild einzustellen habe ich was falsch gemacht. Ich habe Suse 13.2 installiert, welches auch bislang ohne Probleme lief.
    Wenn ich mich einlogge flackert der BS so stark, daß ich nichts mehr auf der Seite erkennen kann und evtl. neu einstellen kann. Ich habe noch einen anderen User eingerichtet. Sowohl bei ihm als auch unter root ist alles ok. Ich habe noch einmal einen kompletten Update gemacht, hat aber nichts geholfen.
    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Ich benutze Suse schon seit Jahren, bin aber nie tief in das System eingestiegen.

    Für den Inhalt des Beitrages 95424 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wolass

  • Lösche im Home des betroffenen Users die Unterzeichnisse .kde*
    und ggf. .config* .local*


    Zum Preis, dass manche Configs irgendwelcher apps für diesen User verloren sind.


    Du kannst sie -statt zu löschen- auch der Reihe nach umbenennen, dann werden die neu angelegt,
    und du kannst später ggf. noch wichtiges in die neuen Verzeichnisse kopieren.

  • Hallo!
    Vielen Dank für die Infos. Ich habe wie vorgeschlagen .kde4* umbenannt. Mich danach unter meinem user eingelogt und konnte wieder mit dem Sytem arbeiten. Was mit mail zu tun hatte habe ich aus dem Unbenannten .kde4 umgemovt was auch zu keinen Fehlern führte. Der Versuch das Verzeichnis apps auch wieder umzumoven brachte den alten Fehler.
    Soweit sogut, vielen Dank. Ein Problem hat sich aber neu aufgetan: Im Moment läuft Kontakt nicht, die akonadi_maildir_resource_0 ist Offline. Da werde ich noch ein wenig suchen müssen um den Fehler zu finden.

    Für den Inhalt des Beitrages 95861 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wolass

  • Ok, shit happens, wahrscheinlich falsch angemeldet unter Kontakt, Mails wurden neu geladen nachdem ich die einzelnen Mailverzeichnisse angeklickt hatte. Nur alle Filter sind weg und müssen neu angelegt werden.
    Das Thema ist soweit erledigt. Vielen Dank!

    Für den Inhalt des Beitrages 95890 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wolass

  • Dann bitte noch den Thread als erledigt markieren. Siehe meine Signatur.