Whatsapp am PC und mit Festnetznummer

Hinweis: In dem Thema Whatsapp am PC und mit Festnetznummer gibt es 12 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Ich hab es mit dieser


    Chatten in Ubuntu mit WhatsApp


    Anleitung gemacht. Funktioniert einwandfrei bei mir mit Version 2.6.x, nicht mit genymotion 2.7.x.

    Das habe ich probiert, bin dann aber mit Fehlermeldung

    Code
    ./genymotion: symbol lookup error: /usr/lib64/libX11.so.6: undefined symbol: xcb_wait_for_reply64

    hängengeblieben. Das ist zuviel für mich. Keine Ahnung, was das bedeutet
    Darauf hin habe ich


    Ich weiß auch nicht wie es geht, aber ich habe einmal für Dich gesucht.
    WhatsApp auf PC, Mac und Linux nutzen | heise Download
    Eigentlich wollte ich Dir sagen, daß ich irgendwann irgendwo von einer Software gehört habe die fritz oder freets oder so ähnlich heißt und für WhatsApp unter Linux gedacht ist
    Die Software heißt franz.

    franz ausprobiert. Installation hat schonmal problemlos funktioniert. Jetzt muss ich nur noch hinkriegen, wie ich ohne QR-Code/Scanner meine Festnetznummer da anmelde. Das gehört aber nicht hier ins Forum, habe ich mittlerweile auch verstanden. Wenn ich das hingekriegt habe, melde ich mich wieder mit Erfahrungen zu "franz" unter Linux. Bin gespannt...
    Vielen Dank schonmal!

    Für den Inhalt des Beitrages 97990 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Carl44

  • Eben war ich wider bei Robert Josef Gödl.
    Dort hatte ich das von franz gelesen.
    Franz


    Mein Dank an Robert!
    Autor


    Ich denke, ich darf sagen, er ist einer von uns.


    Er geht in 12 Jahren in Pension und ich denke, er hält seine Seite dann weiter aktuell.


    Ich habe noch 273 Tage.

  • Edit: Sorry. Meine Anleitung funktioniert leider nicht, gerade getestet, daher wieder gelöscht.

    5 Mal editiert, zuletzt von Denlud ()

    Für den Inhalt des Beitrages 98088 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Denlud