Neuling mit Erfahrung

Hinweis: In dem Thema Neuling mit Erfahrung gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,


    ich habe mich heute hier im Forum angemeldet, weil ich 1.) seit längerer Pause wieder mal bisschen was mit Linux machen möchte und
    2.) einen Schwenk von Ubuntu zu OpenSuse machen will.


    Also ich habe schon mit Suse Distris gearbeitet, ich glaube so von Version 7.0 bis etwas 9.2. Na so in etwa. Das wurde mir damals von meinem Arbeitgeber einfach so vor die Nase gesetzt. Aber man hatte unter Linux tolle Entwicklungsumgebungen (KDevelop, freeswan, usw.) Das fand ich im Vergleich zu Windows einfach irre! Und erst die Shell-Programmierung!


    Dann habe ich (K)ubuntu mal versucht und war eigentlich immer sehr zufrieden. Hauptsächlich wegen der Paketverwaltung. Der Rest ist ja ohnehin Linux. Dabei blieb es dann eine ganze Weile so. OK - die KDE Entwicklung hat mir ab Vers.4 nicht mehr gefallen, das gebe ich zu.


    Jetzt habe ich nach längerer Linux Abstinenz hier ein Notebook über, da hatte ich vorgestern Ununtu 10.04 installiert, aber ich habe dabei erhebliche Wlan Probleme. Und deshalb lade ich gerade openSUSE-11.3-i586.iso, na das dauert noch bisschen.


    Morgen wird dann installiert und wenn ich Fragen habe, dann melde ich mich natürlich. Und wenns keine Probleme gibt - dann melde ich mich auch.


    Also ich wünsche euch noch einen schönen Abend.
    viele Grüße aus Cottbus

    Für den Inhalt des Beitrages 22410 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: namdlef

  • Na Hallo :)


    Ich hatte mit der S.u.S.E. seit der Version 6.0 zu tun. Hab auch schon die großen Distris alle durchgemacht, Debian, Ubuntu, Kubuntu, Mandriva (was mir auch gut gefällt), Fedora, Sidux, PCLinuxOS und Linux Mint.... bin jedoch jedesmal wieder zurück zu suse......


    Jedoch bin ich kein Programmierer oder Entwickler... lediglich ein Anwender der auch nicht vor ner Shell zurückschreckt.... ;)


    Viel Spaß noch!

    "Wer überlegt, sucht auch Beweggründe, nicht zu dürfen."
    Gotthold Ephraim Lessing

    Für den Inhalt des Beitrages 22411 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: hariuha

  • Na dann herzlich Willkommen im Forum. Aha, auch ausm schönen Brandenburg (ich bin ja schon fast in Berlin). Mal sehen, wie lange du brauchen wirst, um WLAN zum funktionieren zu bringen. :D Ich sprech da aus Erfahrung.
    Und wenn du schon Erfahrung in KDevelop hast, dann hast du da weniger Probleme als ich (ich schaffe es einfach nicht, Projekte zu kompilieren). :D
    Aber ansonsten noch viel Spaß mit Susi und im Forum!

    Bitte nicht das </iframe> beachten, da macht Opera irgendwie Mist.
    Yeah, ich krieg eine openSuSE-Laptopfolie :thumbup:</iframe>

    Einmal editiert, zuletzt von Schmitzi ()

    Für den Inhalt des Beitrages 22412 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Schmitzi

  • Hallo und Willkommen an Board namdlef
    Viel Erfolg bei der Installation von openSUSE! Dein nächster Beitrag wird hoffentlich über WLAN hier reingetippt.

    Gruess Suse-Newbie

    Für den Inhalt des Beitrages 22425 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Suse-Newbie

  • Hallo namdlef,


    auch ich heisse Dich herzlich willkommen an Board und wünsche viel Spaß hier bei uns als auch mit der Susi.


    Jedenfalls warte ich als notorischer WLAN-Verachter gespannt wie ein Flitzebogen auf Deine erste Frage :)


    lg Robbie

    Für den Inhalt des Beitrages 22469 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie