Kein Update auf KDE LTS

Hinweis: In dem Thema Kein Update auf KDE LTS gibt es 16 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo,


    ich wollte unter opensuse leap 42.1 mal einen Blick auf KDE LTS 5.8.0 werfen. Also habe ich das Repo hinzugefügt und die Priorität erhöht (siehe unten).
    Nun kommt das komische:








    der Plasma Desktop würde nicht auf 5.8.0 aktualisiert....
    Woran liegt das?


    Hier nochmal zur Info meine Repos:


    Was tun?


    Danke für eure Hilfe!


    Gruß
    mairo

    Für den Inhalt des Beitrages 98928 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mairo

  • Mit zypper -up funktioniert das nicht. Mit zypper -dup schon. Lass dir das mal erklären, was da der Unterschied ist. Von Arbeit aus ist das blöd. Stichwort Anbieterwechsel.


    Gesendet von meinem LENNY3 mit Tapatalk

  • Geh in Yast / Software aktualisieren und dann auf das Repo. Dann hast du oben rechts einen Link "Alle Pakete auf auf xy umstellen". Da mußt du dann draufklicken. (Frag mich nicht was da genau steht, ich sitz grade nicht vor OS)

    Gruß
    Alf

    Für den Inhalt des Beitrages 98930 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Alf1967

  • Also "zypper dup" liefert auch klein zufriedenstellendes Ergebnis. Es wird der Plasma-Desktop nicht auf 5.8.0 aktualisiert. Ich habe dies probeweise mal gemacht, danach meldet das Kinfocenter noch immer die Plasma-Version 5.5.5


    Für den Inhalt des Beitrages 98931 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mairo

  • Über Yast erhalte ich eine laaange Liste von Abhängigkeitsproblemen, allerdings bietet mir Yast im Gegensatz zu zypper die Pakete für den Plsama-Desktop 5.8.0 an. Ich wollte die Liste hier einfügen, jedoch ist die Liste länger als 10.000 Zeichen...


    Gruß
    mairo

    Für den Inhalt des Beitrages 98932 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mairo

  • Hast du


    Code
    zypper ref

    gemacht? ref=refresh. Wenn ich richtig informiert bin verwendet yast auch nur den zypper im Hintergrund. Das muss jedenfalls funktionieren. Die Priority stimmt, das Repo ist aktiviert. Sonst mach einfach mal zypper dup mit den 14 Paketen und anschließend nochmal zypper up und zypper dup. Eventuell braucht der mehrere Durchläufe um alles aufzulösen.

    Für den Inhalt des Beitrages 98933 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: max3000

  • habe ich schon probiert. Zypper clean, zypper refresh, alles schon durch.
    Auch habe ich zypper dup durchlaufen lassen und danach neu gestartet. Danach sagt zypper es gäbe keine weiteren aktualisierungen...

    Für den Inhalt des Beitrages 98935 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mairo

  • Poste doch einfach einmal deine Repoliste:

    Code
    zypper lr -uP

    Für den Inhalt des Beitrages 98937 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland


  • Hilft das weiter?

    Für den Inhalt des Beitrages 98953 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mairo