unbekannte Fehlermeldung nach Programmstart

Hinweis: In dem Thema unbekannte Fehlermeldung nach Programmstart gibt es 35 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Guten Tag,


    ich bin ganz und gar neu hier und habe erst seit ein paar Tagen Linux (openSUSE 13.2) instaliert, da ich es für die Uni für dein Programm brauche.
    Ich bekomme eine Fehlermeldung wenn ich zB. nach neuen Updates suche, aber auch Programme starte wie Skype oder Virtual Machine, die dann auch nicht starten.
    Virtual Machine hat mal funktioniert...


    Der Fehler ist: Problem connecting to a software origin - Plasma Desktop Shell
    There was a (possibly temporary) problem connecting to a software origins.
    Please check the detailed error for further details.
    Details:
    Download (curl) error for 'http://download.opensuse.org/repositories/openSUSE:/Factory:/ARM/standard/repodata/repomd.xml':
    Error code: Unrecognized error
    Error message: Maximum (6) redirects followed


    Ich würde mich über Hilfe sehr freuden. Ich hoffe es ist nur ein blöder Anfängefehler und nichts kompliziertes.

  • Ich würde mich über Hilfe sehr freuden. Ich hoffe es ist nur ein blöder Anfängefehler und nichts kompliziertes.

    also wenn sich dein System (ich unterstelle mal ein PC mit Intel/AMD-CPU) an einem ARM-factory-Repo verschluckt ist schon irgendwas durcheinander geraten


    gib mal in der Root-Konsole folgenden Befehl ein:
    zypper lr -d

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 99274 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • gib mal in der Root-Konsole folgenden Befehl ein:
    zypper lr -d


    Auch für "ältere Hasen" gilt:
    Bitte Code-Tags benutzen.......

    Code
    zypper lr -d

    Für den Inhalt des Beitrages 99276 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Danke für die schnellen Antworten.
    Mir wurde von einem Kollegen berichtet dass mein Problem zu lösen ist indem ich unter Yast bei Software Repositories das entsprechende disable.
    Hat funktioniert. Dann hat das System etwa 1400 Sachen Geupdatet was es wohl vorher durch den Fehler nicht konnte und jetzt habe ich gefühlt 1000 neue Probleme und ich weiß nicht wo ich anfangen soll.
    1. Das wifi verbindet nicht mehr bzw der kde Deamon fragt über und über mach dem Passwort. Hat vorher funktioniert.
    2. Fenster öffnen sich garnicht mehr (wie schon vorher zB Skype) wie zB die vorhin erwähnten Software repositories.


    Ich werde morgen wieder eine Verbindung mit Kabel aufsuchen und weiterschauen.

  • mir fehlt schon ein wenig die Übung Trolle zu erkennen.
    Vielleicht hast du einfach gezielt die anderen Beiträge ignoriert?


    Aus meiner Sicht hätte ich einfach neu aufgesetzt, bei dem was du erzählst.. in der Voraussetzung du hast keine wichtigen Daten. Aber warte mal auf die sogenannten "alten Hasen".


    Wenn das noch möglich ist, kannst du trotzdem mal

    Code
    zypper lr -d

    posten

    Für den Inhalt des Beitrages 99294 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: JeyF123

  • zypper lr -d

    nochmal!! obigen Befehl eingeben.
    Wenn du Hilfe möchtest dann rück mal ein paar Infos rüber und bastel nicht blind in der Gegend rum!


    Du bist gerade dabei, dir dein System völlig zu zerlegen.

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 99295 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Entschuldigung. Also hier ist das Ergebnis.