Kmail5 versendet partout nicht

Hinweis: In dem Thema Kmail5 versendet partout nicht gibt es 62 Antworten auf 7 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Ähm, müsste wissen, vielleicht. Aber tatsächlich verstehe ich nur Bahnhof.


    Soll mir nslookup bei meiner lokalen Domänennamensuche helfen oder klären, ob ich Netzwerkprobleme habe?


    Jedenfalls kann mein Terminal (fast) das gleiche wie deins...


    Für den Inhalt des Beitrages 101081 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: avwasser

  • In Sachen telnet: Ich habe es nochmal mit einer lokalen Phantasie-Domäne probiert und statt der HELO-Begrüßung EHLO verwendet. Immerhin bin ich damit so weit gekommen:



    Ab der letzten Zeile wusste ich dann nicht weiter. Nicht weiter wissen ist ja hier meine Standard-Beschäftigung.

    Für den Inhalt des Beitrages 101082 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: avwasser

  • Na, deine Passwörter kenne ich nicht.


    Gesendet von meinem SM-T530 mit Tapatalk

  • Nicht?


    Ging mir ja auch darum, wie man sich via telnet erfolgreich legitimiert.


    Ich hab's aber inzwischen über das Ubuntu Wiki herausgekriegt. Ergebnis: Die Mail wird versandt; allerdings zeigt mir Kmail als Absender "unbekannt" an. Hier ist das Sitzungsprotokoll:



    Die SMTP Einstellungen, die Macbay in seinen FAQs für Mail-Clients erwartet sind diese:
    Servername IMAP und POP: mail.macbay.de
    Benutzername
    Passwort
    Port SMTP: 465 TLS


    Aber so funktioniert's halt nicht. (Auch die Ports 25 und 587 nicht.)


    ABER: Was vielleicht interessant ist, ich kann hier tatsächlich die Hilfeseiten von Macbay nicht übers heimische LAN (das an besagtem Router hängt) aufrufen. Mobil aber schon (also per aus dem WLAN genommenen iPhone).


    Wenn ich dann aleros nslookup veranstalte, kommt dies dabei raus:


    Weder die aufgelöste Adresse noch cube4.macbay.net kann ich aufrufen.



    Code
    Diese Website ist nicht erreichbar
    
    
    Die Antwort von 78.46.152.212 hat zu lange gedauert.

    Ich entschuldige mich wohl besser schon mal für's Zuschwallern...

    Für den Inhalt des Beitrages 101104 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: avwasser

  • Mir schwant da was. Ich kann es jetzt nicht genau sagen, aber das sind doch ipv6 Adressen, wenn ich nicht falsch liege. Hast du ipv6 unterstützt auf dem PC? Irgendwas hat es wohl damit zu tun, glaube ich.

  • Email Programme | Macbay Hilfeseiten

    Für den Inhalt des Beitrages 101106 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • @Sauerland: Ja, das sind die Angaben, die ich inzwischen fast im Schlaf herbeten kann.


    Alero: Die IPv Einstellungen sind so, wie sie bei der Installation angelegt wurden. Und Thunderbird hat auf DIESEM Rechner ja auch keine Probleme mit dem Macbay SMTP.


    Trotzdem hier ein paar Screenshots von Yast- und Fritz-Einstellungen


    opensuse-forum.de/wcf/attachment/6872/opensuse-forum.de/wcf/attachment/6873/opensuse-forum.de/wcf/attachment/6874/

  • Was mir auffällt ist wicked statt Netzwerkmanager. Kann aber jetzt nicht sagen, ob das für das Problem relevant ist. Meist wird von wicked abgeraten.

  • Schnell auf Netzwerkmanager umgestellt - Kmail versucht automatisch die vermaledeite Test-Mail zu versenden - gleiche Fehlermeldung wie immer

    Für den Inhalt des Beitrages 101112 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: avwasser

  • Hast du mal gecheckt, ob dich die Firewall ausbremst?