42.2 Leap installation bleibt hängen GraKa Problem

Hinweis: In dem Thema 42.2 Leap installation bleibt hängen GraKa Problem gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo zusammen,
    folgendes Problem. Die Installation per DVD von 42.2 Leap hängt sich nach ein paar Minuten auf. Es kommt die sinngemäße Meldung "Auflösung von 1240x1024 kann nicht dargestellt werden".
    Das war es. Es tut sich nix mehr. Monitor ist ein alter 4:3 Dell, der die Auflösung sicher kann. Ich habe noch 13.2 laufen, da funktioniert zumindest die GrakKa (alte Geforce 9000er) aber dafür lassen sich 584 Aktualisierungen nicht installieren. Aus diesem Grunde wollte ich 42.2 neu aufsetzen, was nun auch nicht geht. Ich habe auch schon Ubuntu 16.04 aus probiert, das lies sich zwar installieren aber danach gab es auch nur Probleme mit der GraKa, so das ich zu Suse gewechselt bin.
    Was kann ich tun, damit die Installation durch läuft?


    Gruß

    Für den Inhalt des Beitrages 100797 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: BodoW

  • Versuche mal eine Installation mit dem Kernel-Parameter nomodeset.


    Gesendet von meinem SM-T530 mit Tapatalk