[gelöst]Wer arbeitet in OpenSUSE 11.3 mit "hplip"?

Hinweis: In dem Thema [gelöst]Wer arbeitet in OpenSUSE 11.3 mit "hplip"? gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,
    bisher bis 11.2 konnte ich in meinen Drucker "Officejet 6315 AllinOne" hplip bedenkenlos installierern und konfigurieren, ich hatte dann immer einen Drucker, ein Fax und den Scanner konfiguriert.
    Nun bei der Version 11.3 stelle ich fest, dass der Mehrseitendruck nicht funktiuoniert. Ich kann eine Testseite mit gutem Ergebnis ausdrucken, aber nur eine Seite! So bald ich einen Druck, egal ob aus PDF oder aus OpenOffice mache, erscheint die erste Seite einwandfrei und die zweite Seite hat nur kleine Zeilen mit ca. 3 mm kleinen Linien, in denen irgend ein Kommando ausgedruckt wird.
    Hat jemand evtl. die selben Probleme?


    MfG

    Für den Inhalt des Beitrages 22641 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wmunz

  • Hallo wmunz,


    bis eben hatte ich das gleiche Problem - Suse11.3, HP PSC2350, Testseite ok und ab der 2. Druckseite nur Unfug. Habe über Yast den Druckertreiber von HPCUPS auf HPIJS geändert. Soll zwar veraltet sein, hat aber geholfen. Mehrseitiger Druck und auch das Scannen funktioniert.
    Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

    Für den Inhalt des Beitrages 22752 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: nobi

  • Hallo nobi,
    habe den Treiber auf HP Photosmart c6300 Series hpijs, 3.10.2rc 1.9 umgestellt und das Ergebnis ist gut! Keine zweite Seite mehr mit diesem Rahmen.
    Entschuldige, dass ich jetzt ein paar Tage unterwegs war und mich nicht in das Forum einloggen konnte.
    Danke vielmals für den Tipp!


    MfG

    Für den Inhalt des Beitrages 23306 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wmunz