MacOS Look unter OpenSuse 11.3

Hinweis: In dem Thema MacOS Look unter OpenSuse 11.3 gibt es 17 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo,


    ich versuche gerade, mich in Linux einzuarbeiten, und habe mir OpenSuse 11.3 installiert.


    Jetzt versuch ich ein MacOS X-Look-And-Feel zu installieren, komme aber nicht zurecht. Egal welche Variante ich fahre, um Baghira zu installieren, entweder wirft der Terminal Fehler oder YAST bzw. der Package-Dienst von OpenSuse finden das Package gar nicht erst.


    Kann mir jemand helfen?
    thx! :wacko:

    Für den Inhalt des Beitrages 22780 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Rincewind

  • Hast du wirklich alles versucht? Kompilieren, installieren des RPMs?


    Wenn du das noch nicht gemacht hast, such dir mal das RPM hier raus:
    http://packman.links2linux.de/package/476/129949
    einfach auf den Link für deine Srchitektur und dann auf Download. Oder hast dus auch schon mit dem Paket versucht? Bei mir verläuft die Installation problemlos. Funktionierts dann?

    Bitte nicht das </iframe> beachten, da macht Opera irgendwie Mist.
    Yeah, ich krieg eine openSuSE-Laptopfolie :thumbup:</iframe>

    Für den Inhalt des Beitrages 22784 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Schmitzi

  • Zunächst einmal : Danke für die super schnelle Antwort.


    Diese Seite hatte ich vorhin schon ausprobiert und jetzt wieder dasselbe Ergebnis erhalten.
    Vorgehensweise:
    Ich probier alle fünf Versionen aus, die auf der Seite stehen (unter FireFox), öffne sie mit "YaST-Meta-Package..." und erhalte folgende Meldung dort:
    "Der Installations-Link oder die Datei, die Sie geöffnet haben, enthält keine Anweisungen für diese Version von openSUSE."


    ?(

    Für den Inhalt des Beitrages 22785 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Rincewind

  • Ja, das müsste richtig sein. Starte aber mal zur Sicherheit vorher neu. Ich habe es mir nämlich grad selbst installiert und das meldet sich noch nicht, und neugestartet hab ich noch nicht. Also wird diese Anleitung wohl das beste sein, was du finden wirst.

    Bitte nicht das </iframe> beachten, da macht Opera irgendwie Mist.
    Yeah, ich krieg eine openSuSE-Laptopfolie :thumbup:</iframe>

    3 Mal editiert, zuletzt von Schmitzi ()

    Für den Inhalt des Beitrages 22788 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Schmitzi

  • Neustart hab ich schon gemacht, finde trotzdem die beschriebenen Funktionen bislang nicht


    (kdebase4-4.4.4-1.5.i586 liefert mir als Version: kdebase4-4.4.4-1.5.i586
    da sind offenbar die beschriebenen Systemfunktionen/-menüs neu konzipiert worden gegenüber dem HowTo)...

    Für den Inhalt des Beitrages 22789 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Rincewind

  • Das ganze musst du einrichten, indem du

    Code
    kcontrol


    in einem Terminal startest und dort "Erscheinungsbild" und dann "Stil" auswählst. Dann wählst du Baghira aus.


    Ich seh aber gerade, dass das ganze für KDE 3 ausgelegt ist. Bei neuen Anwendungen, die auf KDE 4 aufbauen und benötigen, hat das keinen Effekt.
    Hier hab ich mal zwei Screenshots deswegen angehangen:
    einmal die altmodische KDE 3-kcontrol und die neue Systemverwaltung und Kate im KDE 4 und KDE 3 Modus. Baghira ist immer eingeschaltet. Die Titelleist der fenster hat übrigens keine Aussagekraft, weil die bei mir nicht mehr vom KDE Window Decorator, sondern von Emerald gezeichnet wird.

  • Ich hab das "kde3 package" jetzt nachinstalliert, dann konnte ich "kcontrol" aufrufen und "baghira" auswählen.


    Unter "Erscheinungsbild" von kde4 erscheint diese Option nirgends.


    Der Temrinalbefehl "bab" ruft ferner das Widget auf, aber dort passiert auch nicht viel: Weder der Hintergrund, noch die Menüs oder Icons oder Fenster haben sich geändert...

    Für den Inhalt des Beitrages 22793 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Rincewind

  • Naja, wie gesagt, Baghira wirkt sich nur auf KDE 3-Anwendungen aus. Alles, was auf KDE 4 aufbaut, bleibt davon verschont.
    Aber such mal in YaST nach "Bespin". Das ist dad Nachfolgeprojekt für KDE 4

    Bitte nicht das </iframe> beachten, da macht Opera irgendwie Mist.
    Yeah, ich krieg eine openSuSE-Laptopfolie :thumbup:</iframe>

    2 Mal editiert, zuletzt von Schmitzi ()

    Für den Inhalt des Beitrages 22795 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Schmitzi