Rechner aus USB bleibt an

Hinweis: In dem Thema Rechner aus USB bleibt an gibt es 22 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • hallo leute,


    wie oben beschieben bleiben meine usb geräte nach dem der rechner runtergefahren wurde weiterhin aktiv.
    d.h. z.b die Tastatur und maus leuchten weiter.
    Hat jemand einen tipp für mich wie ich das beheben kann?



    Kernel: Linux 2.6.34-12-desktop i686
    Distribution: openSUSE 11.3 (i586)
    KDE: 4.4.4 (KDE 4.4.4) "release 2"


    danke im vorraus

    Für den Inhalt des Beitrages 22945 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: owens

  • Wenn ich mal den Besserwisser spielen darf:


    Code
    sudo halt

    als normaler Benutzer reicht aus.
    Genauso wie du bei uns

    Code
    su

    nicht mittels

    Code
    sudo su

    ausführen musst. Vielleicht bei Ubuntu, aber nicht hier.


    Und jetzt möchte ich mich für meine Besserwisserei entschuldigen ^^

    Bitte nicht das </iframe> beachten, da macht Opera irgendwie Mist.
    Yeah, ich krieg eine openSuSE-Laptopfolie :thumbup:</iframe>

    Für den Inhalt des Beitrages 22966 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Schmitzi

  • Ja stimmt auch wieder. Tut mir leid, dass ich etwas ausfallend war. Das musste jetzt irgendwie raus. Ich muss mich ja entschuldigen.
    Ich bin ehrlich gesagt etwas schlecht auf Ubuntu zu sprechen, weil ich finde, dass diese Distri unnötig stark verfremdet wurde und ich einige schlechte Erfahrungen damit habe. Aber Schwamm drüber. Ich entschuldige mich hiermit und dann wollen wir uns wieder dem Problem widmen. :smilie_pc_011:

    Bitte nicht das </iframe> beachten, da macht Opera irgendwie Mist.
    Yeah, ich krieg eine openSuSE-Laptopfolie :thumbup:</iframe>

    Für den Inhalt des Beitrages 22970 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Schmitzi

  • hi leute,
    also bei diesem befehl ist mein rechner schneller als sonst runtergefahren. aber das problem ist das gleiche. die periphere leuchtet weiterhin.

    Für den Inhalt des Beitrages 22973 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: owens

  • Bei manchen Rechnern kann man im BIOS einstellen, ob beim USB die Spannung immer anliegen soll ... Hast Du schon mal das BOIS nachgesehen? (vor dem eigentlichen Booten mit Taste: "F2", "F8", "Del" oder ähnlich aufrufen ... möglicherweise unter "advanced" oder ähnlich nach USB-Einstellungen suchen ... )

    Für den Inhalt des Beitrages 22975 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: gebor