Verbesserungsvorschlag - virtuelle Desktops umschalten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hinweis: In dem Thema Verbesserungsvorschlag - virtuelle Desktops umschalten gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Verbesserungsvorschlag - virtuelle Desktops umschalten

    da ich häufiger am installieren von openSuse bin, insb. auch als VM und es für das Weiterschalten von virtuellen Desktops nach links-rechts-oben-unten keine Voreinstellungen gibt würde ich mal vorschlagen dafür die Tastenkombination CTRL+ALT+<links,rechts,oben,unten> zu verwenden, würde mich freuen wenn dies Standard werden würde.
    beißt sich dann auch nicht mit einer VM auf dem MAC

    Grüße
    honi soit qui mal y pense :: lärnt L.i.n.u.x zu buchstabieren

    Für den Inhalt des Beitrages 106101 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: TuxSv748

  • das ist für das direkte Umschalten auf einen fixen Desktop, wenn ich aber zB 10 virtuelle Desktops habe dann gehen itrgendwann die F Tasten aus.
    Ich scroll dann eben die virtuellen Desktops nach rechts oder links und auch oben/unten durch und dafür verwende ich eine eigene Tastenkombination, da diese nicht vorbelegt ist habe ich seit einiger Zeit hierfür CTRL+ALT + Pfeiltasten überlegt..
    Da diese seither nicht vorbelegt sind war mein Vorschlag, dass man eben diese Kombination fest vorgeben könnte, dann bräuchte ich das nicht bei jeder Installation händisch durchführen.

    auf dem MAC funktioniert das zB mit CTRL+Pfeiltasten rechts/links, da die virtuellen Desktops da nur einzeilig möglich sind.
    honi soit qui mal y pense :: lärnt L.i.n.u.x zu buchstabieren

    Für den Inhalt des Beitrages 106107 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: TuxSv748