Ständige unverständliche Abstürze

Hinweis: In dem Thema Ständige unverständliche Abstürze gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Ich hoffe der Titel bringt es halbwegs auf den Punkt...


    Also nachdem die Grafikkarte nun zumindest denk ich halbwegs funktioniert, ahbe ich das Problem, dass Suse einfach so mal immer wieder abstürzt... ohne Grund bleibt alles hängen und es geht absolut nichts mehr.


    War jetzt sogar so schlimm, dass es meinen 10 Seitigen halb fertigen Praktikumsbericht gekillt hat. Nach dem Absturz, geht die OpenOffice Datei gar nciht mehr zu öffnen. Ich bin kurz davor alles runter zu hauen, und Win wieder drauf zu machen, aber ich hab mir gedacht, eine Chance hat Suse noch verdient.


    LG
    TImo

    Für den Inhalt des Beitrages 23184 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: exscribo

  • Zur Analyse:


    1.) Der Rechner läuft mit der gegenwärtigen Konfiguration unter Win (welches)?
    2.) Alle verwendeten Bauteile im Rechner (incl. RAM) sind Linux-tauglich?
    3.) Nach welcher Betriebszeit treten die Abstürze auf?
    4.) Welche Betriebskonfiguration liegt dann vor (geöffnete Programme etc.)
    5.) Gibt es ggf. noch andere "Ungereimtheiten" BEVOR der Rechner "einfriert"?
    6.) Ist das BIOS auf dem neuesten Stand?

    Für den Inhalt des Beitrages 23249 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: gebor

  • Das ist normal wenn du eine Nvidia OnBoard hast, auch ein neuer Treiber bringt nichts(noch nicht). Die 11.3 ist noch sehr Buggy so das ich wieder auf die 11.2 gegangen bin.

    Keiner wird gezwungen OpenSUSE zu benutzen !


    Ich genieße jeden Tag mit meinem SuSE Rechnern seit 1996 ^^

    Für den Inhalt des Beitrages 23257 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Flytronik