openSuSE begeistert mich immer wieder... Wie viele versteckte Möglichkeiten gibts denn noch? =)

Hinweis: In dem Thema openSuSE begeistert mich immer wieder... Wie viele versteckte Möglichkeiten gibts denn noch? =) gibt es 1 Antwort.
  • Hallo,
    also ich bin echt erstaunt über die Möglichkeiten, die mir openSuSE bietet. Persönlich, wie auch serverseitig.
    Vorallem serverseitig musste ich sagen, hatte ich mit Apache unter Windoof immer wieder Schwierigkeiten, mit Linux und bisschen Anleitung lesen, verinnerlichen, kein Problem, läuft 1A!
    Neulich hatte ich Angst, dass meine Razer Gaming Maus nicht richtig funktionieren könnte. Aber die 3500 dpi der Maus liefen von Anfang perfekt. Von der Funktionalität von Sondertasten auf Mäusen kann ich leider nicht berichten, da meine keine hat, aber sollte denk ich auch gehen. Bei Headset Sondertasten gibts ja auch ein leichtes Verfahren, sich die Sondertasten zu programmieren/belegen mit Aktionen, ich denke mir mal, das ist hier ähnlich.
    Heute hatte ich erstmal einmal angefangen im Game Repo rumzustöbern. Naja, nicht nur da, sondern auch bei nicht im Repo vorhandenen Spielen. Ich war echt begeistert, wie viele, gute Ego-Shooter Spiele man direkt über Linux laufen lassen kann, und das ganze noch kostenlos! Und für den Rest gibts ja WINE mit vielen hilfreichen Anleitungen, wenn Probleme auftreten sollten.


    Ich mein klar, hier wären wir wieder bei der alten Diskussion Linux und Spiele. Ich kenne dazu die Meinung von eingeschweisten Linuxianern. Darauf wollte ich auch nicht hinaus. Ihr müsst ja keine Spiele spielen, aber wenn ich hin und wieder mal ein Spiel unter Linux zum Laufen bekomme, bin ich auch ganz stolz drauf, da das nicht jeder kann und da man dadurch bei den Kollegen etwas "angeben" kann :smilie_pc_011: :thumbup:


    Kennt jemand noch so ein paar versteckte erstaunliche Möglichkeiten in Linux/ openSuSE?
    Darunter verstehe ich in erster Linie Funktionen, bzw. Software. Oder auch Konsolentricks, für die man keine zusätzliche Software benötigt höre ich auch ganz gern ;)



    MFG derwunner

    Diese Signatur ist derzeit nicht verfügbar.

    Für den Inhalt des Beitrages 23767 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: derwunner

  • Ein für mich überzeugende Möglichkeit ist das Preisleistungsverhältnis, selbst wenn ich bereit bin für eine SuSE 49€ aus zu geben, bekomme ich für das Geld über 4GB Daten, die ich auf tausende Rechner ( Theoretisch ) installieren kann/darf ohne gleich zum Verbrecher abgestemmpelt zu werden.


    Und zu guter letzt : ICH habe spätestes nach vier Wochen meinen eigenes BS laufen das es kein Zweitesmal so gibt, vielleicht ähnlich aber nicht genauso wie ich es jetzt habe.

    Selbstbau PC :smilie_pc_153: : Mainboard ELITEGROUP GF8100VM-M5 SOCKEL AM2/+ + AMD 5200+ 512MB Grafik on Board , 500GB interne Festpladde + 500GB extern , Scanner Mustek 600CU , Samsung CLP-600 :thumbup:
    Gesamtspeicher (RAM): 7,3 GiB , Freier Speicher: 253,7 MiB (+ 5,9 GiB Zwischenspeicher) , Freier Swap: 16,0 GiB


    BS: Linux 2.6.31.12-0.2-desktop i686 , System: openSUSE 11.2 (i586) , KDE: 4.3.5 (KDE 4.3.5) "release 0" ( wobei mir 3x lieber ist )

    Für den Inhalt des Beitrages 23769 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Car.La