Desktop MATE und Cinnamon

Hinweis: In dem Thema Desktop MATE und Cinnamon gibt es 27 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Aber das muss auch sauber laufen und das tut es leider auch nicht. Wohl schon zu viel für die Hardware da in dem Teil. Ich glaube ich muss da mich bei dem Teil von OpenSuse verabschieden.

    Für den Inhalt des Beitrages 116910 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: nogaro

  • Aber das muss auch sauber laufen und das tut es leider auch nicht. Wohl schon zu viel für die Hardware da in dem Teil. Ich glaube ich muss da mich bei dem Teil von OpenSuse verabschieden.

    Hier tut es......

    Für den Inhalt des Beitrages 116915 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Wohl schon zu viel für die Hardware da in dem Teil. Ich glaube ich muss da mich bei dem Teil von OpenSuse verabschieden.

    Enlightenment ist eine ganze tolle Sache aber nicht Mainstream ... warum bleibst du bei denen Versuchen nicht bei den gängigen Sachen?
    Da steht ganz oben xfce als Mager-Desktop.
    Guck dir mal die Umfrage bei Pro-Linux an
    Welchen Desktop nutzen Sie überwiegend? - Pro-Linux

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 116919 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Versuche ich ja, aber ich möchte ja auch nicht beim laden des Systems ein Kaffee trinken und dann bei jedem Fester warten bis es geladen ist weil immer mehr in den HDD Speicher geladen werden muss und das ist einfach extrem träge.
    Dann ist da ja noch das Problem mit dem kleinen Bildschirm von denen Netbooks. Mein HP-Mini hat ein Atom mit 1,66 Ghz und aufgerüsteten 2 GB Ram sowie ein Aspire One mit dem gleichen Prozessor aber nur 1 GB Ram. Da muss man schon extreme Abstriche machen.


    Das Beste war mal das Ubuntu Netbook Edition die aber leider nicht mehr weiger Supportet wird. So sieht es bei vielen Distris aus inzwischen.

    Für den Inhalt des Beitrages 116920 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: nogaro

  • Hallo nagaro, wieder ein Argument für YAST.
    Wenn Du dort gesucht hättest, wäre Dir Desktop MATE und Cinnamon sofort zur Install angeboten worden. Mit einem Mouseclick siehst Du auch was noch alles geladen wird. Dort ist YAST dem Terminal haushoch überlegen. :)



    danke Euch
    Caroline

    Grüße
    Caroline :)

    Für den Inhalt des Beitrages 116942 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: caroline

  • Yast funktioniert in der Konsole ebenso.
    Also ist die Konsole haushoch überlegen.


    Vor allem in Fällen, wo die Klickibuntioberfläche grad mal nicht mag.