Energieverwaltung starten.

Hinweis: In dem Thema Energieverwaltung starten. gibt es 59 Antworten auf 6 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Ok ,wieder was dazu gelernt ,,aber geht trotzdem nicht ..war auch im starten und beenden .Erweiterte Einstellungen geht auch nicht.

    Für den Inhalt des Beitrages 117431 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: demoria

  • Immer noch Sperrfenster im --Steuerzentrale --KDE_ Settings-Menue --Energie Verwaltung ..

    Screenshot?


    Und du meldest dich nicht als root in Mate an?

    Für den Inhalt des Beitrages 117432 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • @Agnes

    Hi, ich habe da eine Frage. Lässt du deine Festplatte(n) immer durchlaufen oder werden die nach gewisser Zeit abgeschaltet (spindown /standby)?

    Bash
    # zypper info hddtemp
    Summary        : Hard disk temperature tool        
    Description    :                                   
        hddtemp is tool that gives you the temperature of your hard drive by
        reading S.M.A.R.T. information.

    Denn ich habe da einen Konflikt mit smartd, und der wird durch sensord wohl nicht besser.

    hddtemp läuft ja nur wenn du smartd laufen lässt,


    ergo:
    Zeige doch mal bitte was bei dir installiert ist und aktiv läuft...


    Code
    uname -a
    zypper se -si sensors hddtemp smartmontools
    systemctl status acpid.service
    systemctl status smartd.service
    systemctl status hddtemp.service

    dann sehen wir ob du die Festplatten anschmeissen musst nur um die Werte auslesen zu können....


    LG SUSEDJAlex

  • Ey ihr zwei, nicht den Beitrag kapern.
    Da gibt es schon einen Beitrag zu......

    Für den Inhalt des Beitrages 117444 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland