[gelöst] Upgrade von Virtualbox 3.2.6 OSE auf 3.2.8 (Vollversion) - bleiben Gastsysteme erhalten ?

Hinweis: In dem Thema [gelöst] Upgrade von Virtualbox 3.2.6 OSE auf 3.2.8 (Vollversion) - bleiben Gastsysteme erhalten ? gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • PC; SuSE 11.3; 32bit
    VirtualBox 3.2.6 OSE installiert mit Gastsystem WinXP.


    Ich würde gerne auf die aktuelle Vollversion von VirtualBox (3.2.8 ) upgraden damit ich die externe USB Festplatte auch unter XP nutzen kann. Allerdings habe ich gerade erst WinXP mit allen notwendigen Updates installiert und habe wenig Lust nochmals von vorne anzufangen.


    Deshalb meine Frage: Bleibt das Gastsystem bei einem Upgrade auf die Vollversion erhalten, oder geht es verloren, bzw. wie muss ich es anstellen, dass das vorhandene Gastsystem erhalten bleibt. ?



    Danke im Voraus und viele Grüße
    Matthias

    Einmal editiert, zuletzt von mlink ()

    Für den Inhalt des Beitrages 25126 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mlink

  • Die konfiguriertern virtuellen Maschinen sind unabhängig von der installierten VBox Version und liegen als versteckte Dateien im Home und bleiben auch dort.


    Deinstalliere die OSE Version und installiere die richtige von Oracle.

    Für den Inhalt des Beitrages 25128 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23

  • Vielen Dank.


    Installation hat auch funktioniert und das XP ist noch da.


    Jetzt habe ich aber leider das Problem mit dem vboxdrv ;(
    (Wurde soweit ich weiss an anderer Stelle bereits behandelt) Hoffentlich bekomme ich das hin.


    Viele Grüße

    Für den Inhalt des Beitrages 25129 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mlink

  • @Sauerland: Danke, hab ich beim Download des Pakets von virtualbox.org noch germerkt und installiert.


    Nachdem ich nun die erforderlichen Kernelmodule - dank der Hinweise an anderer Stelle dieses Forums - nachinstalliert habe läuft alles wieder wie es soll. :thumbup:


    Nochmals viele Grüße
    Matthias

    Für den Inhalt des Beitrages 25133 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mlink