Abstürze unter Libreoffice

Hinweis: In dem Thema Abstürze unter Libreoffice gibt es 19 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Code
    ebi@linux:~> mv ~/.config/libreoffice ~/.config/libreoffice_alt
    ebi@linux:~

    wenn es so aussieht, ist es dann umbenannt?

    Ja.

    Für den Inhalt des Beitrages 126876 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • Ich würd' Dir gern über Teamviewer helfen - aber ich glaube, ich mach' Dir allenfalls das System kaputt :) ! Irgendwie funktioniert bei mir das System seit Jahren weitestgehend problemlos, sodass ich mich mit vielen Sachen nicht mehr befasst habe!

    Für den Inhalt des Beitrages 127005 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matbhm

  • Funktioniert es denn damit?

    Ja, unter einem anderen Nutzerkonto funktioniert es bis jetzt ohne Abstürze. Wie könnte ich dann weiter verfahren?

    Für den Inhalt des Beitrages 127120 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Carl44

  • Ich würd' Dir gern über Teamviewer helfen - aber ich glaube, ich mach' Dir allenfalls das System kaputt :) ! Irgendwie funktioniert bei mir das System seit Jahren weitestgehend problemlos, sodass ich mich mit vielen Sachen nicht mehr befasst habe!

    das hört sich zu gefährlich an ;)

    Für den Inhalt des Beitrages 127122 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Carl44

  • Wo er recht hat, hat er recht.


    Teamviewer ist brandgefährlich.
    Es ist proprieäter, jede Verbindung läuft über deren Server (und wer kennt alle Teamviewer Leute, hä?) und es installiert sich schon beim ersten Versuch so, dass es künftig bei jedem Systemstart schon mitläuft.
    Natürlich ohne dem User das zu verdeutlichen.


    Ich würde schon helfen,
    aber ganz sicher nicht mit Team* Gedöns.
    Linux hat da viel bessere Methoden.
    (Falls man die hinkriegt. Es reicht aber schon ein schlichtes ssh -X irgendwer@irgendwo.net um anderen genügend Zugriff zu geben. Ohne eingebaut mögliche (und somit sehr wahrscheinliche) Spionage.)

  • Da ich nicht dauerhaft unter einem anderen User-Verzeichnis schreiben möchte (da müsste ich ja ständig hin- und herswitschen...), würde ich das Angebot der Hilfe via

    Ich würde schon helfen,
    aber ganz sicher nicht mit Team* Gedöns.
    Linux hat da viel bessere Methoden.
    (Falls man die hinkriegt. Es reicht aber schon ein schlichtes ssh -X irgendwer@irgendwo.net um anderen genügend Zugriff zu geben. Ohne eingebaut mögliche (und somit sehr wahrscheinliche) Spionage.)

    gerne annehmen...

    Für den Inhalt des Beitrages 128043 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Carl44

  • Dann komme einfach zu uns auf den Mumble Server.
    Falls du eine Webcam oder Headset hast.
    Irgendein Microphon ist nötig. Mumble ist das open source "Teamspeak"


    Ein zypper in mumble installiert dir Mumble.
    Du solltest, um das dann schnell einzurichten auch hier im Forum oben rechts auf chat klicken. (Das ist ein Webinterface zum IRC Channel auf Freenode)


    Oder einfach im Browser einfach mal ausprobieren und dazu das hier machen:


    Wenn die Adresse aufgerufen ist, wirst du gefragt, ob du dein Microphon freigeben möchtest.
    Tust du da das nicht, herrscht bei uns natürlich weiterhin himmlische Ruhe.