sensors

Hinweis: In dem Thema sensors gibt es 13 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo,
    für das Kommando screenfetch war ich auf der Suche nach den Einstellungen von sensor. Bei mir werden die Temperaturwerte nicht ausgelesen. Unter Debian war dies auf dem gleichen Laptop allerdings möglich.
    sensors-detect liefert folgendes über mein Mainboard zurück:



    # sensors-detect revision $Revision$
    # System: HP HP Laptop 17-bs1xx [Type1ProductConfigId] (laptop)
    # Board: HP 8408
    # Kernel: 4.19.7-1-default x86_64
    # Processor: Intel(R) Core(TM) i5-8250U CPU @ 1.60GHz (6/142/10)


    Es muss ja irgendeine Möglichkeit geben, da es bei Debian mit einem älteren Kernel funktioniert.

    Für den Inhalt des Beitrages 127382 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Unimog

  • Dann hast du dir ja auch ne conf speichern lassen.


    Was sagt dann

    Code
    sensors

    Für den Inhalt des Beitrages 127388 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Bis auf "libsensors5", welches du über Sauerlands Link bekommst, ist bei mir alles in den Standard-Repos vorhanden.
    Was zeigt denn:

    Code
    zypper se -s sensor

    Für den Inhalt des Beitrages 127402 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun

  • Bis auf "libsensors5", welches du über Sauerlands Link bekommst, ist bei mir alles in den Standard-Repos vorhanden.

    Aber nur in Version 3.4.......
    Daher auch libsensors4.


    Obiger Link verlinkt auf die neuste Version 3.5.
    Deswegen auch libsensors5.

    Für den Inhalt des Beitrages 127403 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland