TUMBLEWEED - 8723de - bluetooth funktioniert - wifi nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hinweis: In dem Thema TUMBLEWEED - 8723de - bluetooth funktioniert - wifi nicht gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • TUMBLEWEED - 8723de - bluetooth funktioniert - wifi nicht

    Hallo,

    auf meinem neu aufgesetzten Laptop (frische Leap installation auf Tumbleweed) funktioniert jetzt zwar Bluetooth wunderbar, Wlan aber nicht. Nicht mal der Adapter wird angezeigt.

    Auf Leap hatte ich mit diesem Laptop Wifi zum Laufen gebracht, Bluetooth aber nicht. Dann gabs ein anderweitiges Problem und ich hab den Rechner neu aufgesetzt.

    Ich habs kurz mal mit dem rtlwifi-new-repo versucht, da hat sich aber auch nichts geändert, also hab ich es wieder rausgenommen und die pakete deinstalliert.

    Hier mal die Ergebnisse des Scripts.

    nopaste.xyz/?5562403b148b57ca#…1PTIWmv1ybnANTfIV0NiOVnk=

    Ich bin für jede Hilfe dankbar.
    Grüsse
    Cooljazz

    Für den Inhalt des Beitrages 127420 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: cooljazz

  • Falls ich das recht lese, fehlt dir die Firmware für dein WLAN Gedöns.
    Das wird dir Sauerland genauer sagen.

    Dein Ethernet ist etwas schräg.
    Entweder bist du im richtig bösen Internetz des US Miltitärs, oder du hängst in einem VPN.
    (Es gäbe dafür noch ein paar schräge Konfigurationen, abba das is hier ja alles nicht das Thema)
    Sokrates sagte, dass er nichts wisse.
    Ich bin viel, viel klüger als Sokrates.
    Ich weiß ganz genau, dass ich gar nichts weiß.

    Für den Inhalt des Beitrages 127422 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Berichtigung

  • Repo einbinden:
    Index of /repositories/home:/Sauerland:/branches:/home:/Sauerland/openSUSE_Tumbleweed
    Daraus rtlwifi-new-extended sowie rtl8723de-firmware installieren.
    Links in dieser Signatur bitte zum Lesen anklicken!

    Code-Tags <<<Klick mich
    zypper <<<Klick mich
    Netzwerkprobleme <<<Klick mich

    Für den Inhalt des Beitrages 127424 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Sauerland schrieb:

    Repo einbinden:
    Index of /repositories/home:/Sauerland:/branches:/home:/Sauerland/openSUSE_Tumbleweed
    Daraus rtlwifi-new-extended sowie rtl8723de-firmware installieren.
    Wenn man es richtig macht, gehts plötzlich ganz leicht.

    Danke!

    Für den Inhalt des Beitrages 127433 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: cooljazz