Ungewollte Onlineverbindung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hinweis: In dem Thema Ungewollte Onlineverbindung gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Ungewollte Onlineverbindung

    Hi zusammen!

    Ich hatte eben ein sehr seltsames Phänomen: kurz nachdem ich den Rechner hochgefahren habe war plötzlich eine Art "Unterhaltung" zu hören. Atmo mit Gequatsche und Alltagsgeräuschen (wie Besteckgeklimper). Also es hörte sich so an wie in einer Gaststätte oder Kantine oder so und ein sehr präsentes Atmen. Kurzum so, wie wenn jemand mit dem Lappi eben in einer Kantine sitzt. Hat ca. 15 sec gedauert. Das hatte ich vor ein paar Tagen schon einmal, glaubte da aber, ich hätte mich getäuscht oder im Browser wäre halt irgendwo eine Werbung abgespielt worden.

    Ich hatte heute aber definitiv KEIN Programm offen. Was mir sonst noch aufgefallen ist, ist, dass ich seit einiger Zeit den Router fast täglich neu starten muss, weil die DSL-Verbindung abgebrochen ist.

    Hat jemand eine Idee oder womöglich sogar eine Erklärung?


    Quellcode

    1. uname -a
    2. Linux linux-tq0b.suse 4.12.14-lp150.12.45-default #1 SMP Mon Jan 14 20:29:59 UTC 2019 (7a62739) x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux
    Vielen Dank schon mal im Voraus

    Für den Inhalt des Beitrages 128777 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Moritz78

  • Noch besser wäre es, das gleich auf dem Route für das WAN Interface mitzuschneiden.

    Je nach Router mag das einfach möglich sein, oder entsprechendes Vorgehen mit evtl. vorheriger Installation von Tools erfordern.
    Sokrates sagte, dass er nichts wisse.
    Ich bin viel, viel klüger als Sokrates.
    Ich weiß ganz genau, dass ich gar nichts weiß.

    Für den Inhalt des Beitrages 128780 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Berichtigung